QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Hallo Dickschnautze,


ja, das ist der Händler mit dem B.....


Dein Preis sieht ja vollkommen in Ordnung aus. Ich werde morgen mal sehen was da alles gemacht werden soll. Vielleicht wird das Lenkrad vergoldet. Ist mir einfach zu teuer. Was ist denn, wenn der mal neue Bremsen etc. bekommt. Dann muss ich wohl einen Kredit aufnehmen. :cheesy:


Viele Grüße


Michael
 
Inspektionskosten nach 24 Monaten

Mein Qashqai Tekna, 1.6 DIG-T, km Stand 11000, muss jetzt nach 2 Jahren zur Inspektion. Den individuellen Nissan Vertragshändler gibt es leider nicht mehr, sondern ist aufgesogen worden von einem dominierenden Autohaus mit Schwerpunkt Opel. Nun habe ich einen KVA bekommen über voraussichtliche Inspektionskosten von sage und schreibe 348,50 €. Ich finde das im Verhältnis zu den Inspektionskosten meines vorherigen, auschliesslichen Nissan Händlers, entschieden zu hoch. Wie sind eure Erfahrungen? Ich erwäge mir im Landkreis einen neuen Nissan Händler zu suchen, der auch tatsächlich nur Nissan Fahrzeuge betreut. Auch mein vorheriger Serviceberater bei Nissan hat anscheinend das Handtuch geschmiessen und ich lande jetzt bei einem Serviceberater von Opel.
Wie sind eure vergleichbaren Inspektionskosten vom Nissan Qashqai nach 2 Jahren Laufzeit ? Würde mich sehr stark als Argumentationshilfe interessieren.
 
Kannst Du doch alles nachlesen hier! Ich finde es ok.
 
Hallo
Die 2 Inspektion ist dann eigentlich die Große !!
Und da finde ich 348€ voll in Ordnung eigentlich günstig :cool:


Gruß Bernd
 
2. Inspektion

Also günstig finde ich 348 € für die 2. Inspektion bei weitem nicht. Habe jetzt eine andere Nissan Vertragswerkstatt im Nahbereich ausfindig gemacht, die nur 266 € komplett für die 2. Inspektion lt. KVA berechnet.
Meine alte Nissan Vertragswerkstatt ist in einer Fusion mit einer größeren Vertragswerkstatt einer ehemals großen Automarke aufgegangen und untergegangen. Die wissen dort gar nichts vom Nissan AGB Kundenversprechen z.B. mit dem kostenlosen Ersatzwagen bei einem Wartungstermin und dem Preisversprechen über das Einholen eines günstigeren Wartungs-Angebotes einer freien Werkstatt welches sie dann übernehmen müssen. Alles wurde abgebügelt, ihre Arroganz ist sprichwörtlich triefend und abwertend gegenüber dem jetzigen Anhängsel von Nissan an ihre Hauptmarken.
Es ist schon traurig mit anzusehen, wie die Marke Nissan jetzt bei dieser fremden Vertragswerkstatt nur noch das 5. ungeliebte Rad am Wagen ist. Ich werde Nissan Deutschland ausführlich darüber berichten.
 
habe das mal auch hier reingepackt,
Punkt1. 4 te Jahresinspektion, bei 35000 km,
Punkt2. Batterie nicht mehr in Ordnung.
Punkt3. Bremsscheiben verrostet.
Punkt4. Klimakondensator defekt.
Punkt5. Zündkerzen defekt.
Punkt6. rund 2500 Euro laut Nissan Händler.:shok:


Zweitwagen Nissan Note seit 4 Monaten in der Werkstatt ( unverschuldeter Unfall ) Spur defekt, Hinterachse nicht lieferbar. echt Schick, muß wohl in Japan nachgebaut werden, darf man keinen erzählen,

habe aber einen kostenlosen Leihwagen seit 4 Monate, kann ich also mit leben.


Nissan und meine Wenigkeit werden sich in Zukunft in Sachen neues Auto wohl trennen.:(
 
ist schon echt hart so eine hohe Rechnung für einen Qashqai mit 35 tkm, nach 4 jahren und regelmäßiger Inspektionen. Da kann ich dich gut verstehen wenn man mit dem Gedanken spielt die Marke zu wechseln.

An welche Alternativen denkst du dabei:quest: hast du schon Ideen welche Marke es wird. Mein Bruder ist total von Kia begeistert. Beinahe wäre ich auch dort gelandet (Sportage gefiel mir) jedoch überzeugte mich das Paket des N-Connect mit Panoramadach. Dazu noch die EU und Tageszulassung.....



gruß belkud
 
beide ( j11 und Note ) kommen dann weg, Zweitwagen wird für meine Frau für die Stadt ein Elektro Smart fourfour,( Ist auch schon bestellt ), Leaf kommt nicht in Frage, leider zu groß für Zweitwagen, und leider auch weit über 35000 Euro. ich schaue mich nach Hybrid um.
 
Oben