QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Hmm, ist zwar jetzt kein Qashqai jedoch in etwa das gleiche FHZ , also kurz was ich bezahlt habe :
Renault Kadjar (siehe Signatur) 1. Inspektion bei nun 31000km und genau 12-Monaten , sämtliche Arbeiten wurden ausgeführt : Service nach Vorgabe Renault für dieses FHZ 168,90€ ohne ÖL wurde mitgebracht (5L mit 38,93€), 1x Klimawartung (fehlendes aufgefüllt) und Innenraumfilter getauscht plus Innenreinigung der Klima gegen Pilz (wurde mit 91,34€ aufgestellt incl. Filter und Gas) , 1x Außen und Innenreinigung (Serviceleistung- 0,00€) , Entsorgungskosten - (11,40€) , Kleinteile - 3,75€ , Ersatzfahrzeug (fehlender Sprit nachtanken (machen die jedoch selbst- 2,80l beim abschalten der Pistole) . Es wurde hier jedoch zusätzlich noch in Arbeit gegeben , hintere rechte Schramme an der Heckschürze beseitigen , wurde erst mit komplett Lackierung angeboten 195.-€ jedoch jetzt nun mit Smart Repair gemacht und hat uns so nur 68.-€ gekostet und sieht TOP aus da sieht man nichts mehr und zudem konnte alles an einem Tag erledigt werden und nicht wie anfangs gedacht 2-Tage .

Also alles in allem hat uns der reine Service ohne Klima 222,98€ plus der Klima mit 91,34€ also zusammen 314,32€ incl. der Märchensteuer .

Finde dies ist ein guter Preis , zudem noch in einer Renault Fachwerkstatt / Händler .
Ach ja zwei kleine Garantieleistungen wurden in dem Atemzug gleich mitgemacht ohne das ich dies ihm gesagt hatte , ich wusste dies jedoch das hier zwei Sachen waren jedoch hab ich da selbst nicht drangedacht , der Meister hat es mir bei der Abholung nur noch kurz gezeigt , das finde ich Service , gegenüber damals bei Nissan , bitte an der Kasse bezahlen da bekommen sie auch den Schlüssel und Tschüß , mehr kam da vom Meister nicht und diesmal erst raus ans FHZ und alles angeschaut bzw. erklärt was gemacht wurde bzw. was ev. bei geraumer Zeit kommen kann oder beim nächsten auch mit dran sein könnte (KM abhängig so seine Worte) , als dann alles OK war zurück an seinen Platz und zusammen nochmals die Rechnung kurz durchgegangen und bezahlt , anschließend fuhr er das FHZ aus der Werkstatt direkt vor die Tür so das wir nur noch wegfahren brauchten .
Und ja sauber Scheiben haben wir auch bekommen hab ich gleich beim Heimfahren bemerkt und zwar rundum , klasse ist eh nicht meine große Stärke sehen immer danach wie vorher aus .


Ich habe es deshalb hier kurz reingeschrieben um zu zeigen wie im Konzern Renault / Nissan auch gearbeitet werden kann zu angenehmen Preisen , ja es ist keine große Kette sondern ein Einzelkämpfer mit etwa 20-25 Angestellten und kleinem Schauraum , zur Zeit mit etwa 8 zugelassenen Vorführer und 4 Leihfahrzeuge , ca. 6 FHZ können mit Roter Nummer Probe gefahren werden bei Bedarf bzw. wenn einer da steht wo dem Kunden zusagt und er Probe fahren möchte macht er auch da kurz eine Nummer ran . Und so etwas ist bei mir dann Service bzw. Kundenbindung wo ich dann auch gerne mal wieder hinfahre .
 
Hier wo ich wohne gibt es 3 Nissanhändler, ( einer mit 2 Standorten.) leider hat der meinige ( kenne ich seit 9 Jahren und 3 Nissan ) in letzter Zeit ziemlich abgebaut, ( nicht mal mehr den Wagen durch die eigene Wäsche geschickt ) ein Bekannter hat seinen J11 bei den anderen Händler geholt, die sollen leider auch nicht glänzen und ziemlich teuer sein.

@theo62

Top, da kann man gratulieren,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohe Inspektionskosten

Ich habe gerade meinen QQ J11 1.6 DIG-T von der Inspektion abgeholt. Die Höhe der Rechnung hat mich sehr überrascht. Ich musste für die Inspektion nach dem 2 Jahr (ca. 31000 km) €424.- zahlen. Es waren keine aussergewöhnlichen Arbeiten nötig. Die Inspektion beinhaltete.


2 Jahreswartung
Dichtung, Ölfilter, Öl 5W30
Bremsflüssigkeit 2x1l
Pollenfilter
Wartungsfluid
Klimadesinfektionsmittel


Ist dieser Preis normal und gerechtfertigt?
 
Hallo,

der Preis erscheint tatsächlich recht hoch.
Kannst Du bitte die Kosten detaillierter aufschlüsseln, sodass wir die einzelnen Posten besser vergleichen können? Zum Beispiel gibt's beim Öl große Preisunterschiede...
 
Klimawartung war anscheinend auch dabei.

Wenn ich gut 100 EUR für Öl und knapp 100 für den Klimaservice rechne, kommt das schon hin.


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ja klar, hier sind die einzelnen Kosten:


2 Jahreswartung €200.-
Dichtung €1,33
Ölfilter €9,44
Öl 5W30 4,3*€19,30=€83,99
Bremsflüssigkeit 2x1l 2*€10,71=€21,42
Pollenfilter €26,60
Wartungsfluid €6,60
Klimadesinfektionsmittel 0.5*€13,95=€6,98


Das Ganze natürlich plus 19% Mehrwertssteuer


Klimaservice war nicht dabei, nur Klimadesinfektion
 
Oben