QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Hallo zusammen,
kleiner Tipp von mir um Geld zu sparen ,ich bringe nach Rücksprache mit dem Nissan Händler mein Motoröl 5 L selbst mit Kosten 5L 32€ ,zusätzlich fülle ich noch die Scheibenwaschanlage mit Frostschutz auf und weise den Händler darauf hin, so mit entfallen die Kosten für das Öl sowie für den Frostschutz der Scheibenwaschanlage. Die letzte Inspektion Anfang 2018 hat mich 268€ mit Klimaanlagenwartung (55€) gekostet.
Gruß
Sprotte

Kostenpunkt bei E-Bay 33€ 5l Leichtlauf High Tech 5W-40 Art Nr. 3864 (Start Stop).Der Nissan Händler hatte damit kein Problem.
Gruß
sprotte

Anhänge

• DSCI5152.JPG
    DSCI5152.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Ich hab meine 1. Inspektion nächsten Monat und werde berichten.
Hat jemand zufälligerweise einen "Serviceplan" also ein org. Nissan Arbeitsplan, was alles Schritt für Schritt gemacht wird?

Hallo,
ich habe vorgestern mit Nissan telefoniert und sie haben mir den Wartungsplan per PDF geschickt, vielleicht hilft der schon weiter.

Anhänge

• Wartungsplan Qashqai.pdf
    79,3 KB · Aufrufe: 185
Super. Danke dir.
Wisst ihr ob der Wasserablauf unter den Scheibenwischern auch mal gereinigt wird? Bei einigen Herstellern ist das mit dabei.
Da sammelt sich ja alles mögliche an Blätte und so an. dazu müsste man nämlich die Scheibenwischer abnehmen.

40.000 km, 2. Jahr,
=450,36 €

Ein paar Garantie-Reparaturen wurde auch erledigt (quietschender Fahrersitz, quietschende Kupplung, Batterie).
Die Karte fürs Navi wurde auch (ohne Aufforderung von mir) getauscht. Das Auto wurde auch ausgesaugt und gewaschen. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und Öl wurden gewechselt, Ersatzwagen hätte nochmal Extra ("für die Versicherung") gekostet. Wie immer sehr nette Assistenz am Tresen und sehr netter und freundlicher Meister. Ich bin, bis auf den hohen Preis, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bitte ein Bild von der neuen Navikarte machen und hier reinstellen?

Oben