QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Hallo

Durch nochmahligen nachfragen und um zusenden eines schriftlichen Angebot ist der Preiß gefallen jetzt noch 158 € inkl. Mwst und Material.

Nur eines verstehe ich nicht weshalb wollen die ca. 2€ für Scheibenklar ich fülle alles rand
Voll auf oder ich werde alles leer lassen dann ist es in Ordnung.
 
Die :mrgreen::mrgreen::mrgreen: kippen immer Scheibenreiniger auf, ganz egal oder der Tank voll ist oder nicht, ggf. wird die Tankflüssigkeit verringert. Die 2€-Scheibenplörre ist ein schnelles Geschäft.
 
2€ :quest: für Scheibenklar , davon ist unser Nissan-Werkstatt weit weg , beim letzten Werkstattaufenthalt stand zudem Service mit 7,50€ für Scheibenwaschbehälter aufgefüllt mit drauf , wo er doch bis fast zum Überlaufen voll war , der Meister erklärte mir dann sie hätten das Wasser geprüft auf Frostbeständigkeit und hier nur bis -10° festgestellt , dies sei einfach zu wenig und somit wurde der Behälter bis zur hälfte geleert und mit Scheibenfrostschutz aufgefüllt .
Komisch nur das ich Scheibenfrostschutz mit -30° gekauft hatte und dies pur eingefüllt ohne Wasserzusatz :shok::red: , weis nun nicht wo die restlichen 20° diverens herkommen , zudem haben wir ja in diesem Winter fast kaum mehr als -7° gehabt .
Wollte dies dann auf der Rechnung berücksichtig haben doch der Meister legte mir für das Fahrzeug ein Prüfprotokoll vor wo es so angeblich ersichtlich war :quest: ob es nun stimmte oder nicht kann ich im nicht beweisen so sieht es eben aus .
Nächstes mal mach ich vorher ein Foto mit dem Füllstand , wenn es überhaupt dort noch ein nächstes Mal gibt .

So kann´s dann auch gehen .
 
Wenn ich meinen Wagen zur Durchsicht abgebe,fragt der Meister ob Scheibenreiniger aufgefüllt werden soll,was ich dann immer verneine.
So muß es auch sein.
 
Naja, wenn sonst alles ok war seh es als Trinkgeld :)
Beim Händler ist halt das Scheibenklar wie in Italien die Besteckgebühr.....
 
hm, wenn alles OK gewesen wäre hätte ich hier nicht viel gesagt , doch es ging hier gleich mal beim ersten Punkt los, zumal hier das Lager auch mit drauf gekommen ist .
Soweit so gut , momentan wird das ganze grad eh über die Schiedsstelle geregelt , sehe hier im Nachhinein einfach die hohen Preise so nicht ein , zumal uns bei der Annahme des Fahrzeug für den Service ohne Öl vom Händler ca.278.-€ veranschlagt wurde und bei der Abholung das ganze um fast das 10-fache höher aus viel .
Wenn ich hier nicht die Reißleine gezogen hätte wäre er mit Sicherheit auch noch über die 3t. Schwelle gegangen , hat ja bis jetzt immer meine Frau soweit erledigt , doch als ich dann auftauchte war der Meister dort doch schon sehr erstaunt und teils auch nicht mehr so Redegewannt und Überzeugungsstark wie zuvor bei meiner Frau .
Hier hab ich einfach das Gefühl das er sich ab und an durch solche Aktionen zum Rum gekürt hat und somit bei uns so fast zum größten zählt .
 
Mal was anderes zur 1. Inspektion, wäre bei mir eigentlich Anfang Juli fällig.
Allerdings fahre ich Mitte Mai in den Urlaub nach Schottland wo ein paar Tsd KM zusammenkommen. Macht es da sinn die Inspekt. vorzuziehen?
Bin bisher etwa 7000 km gefahren... Denke so als "Urlaubscheck" nicht ganz verkehrt.
 
@kukihn
Wenn du keine Probleme mit dem Wagen zum jetzigen Zeitpunkt hast, würde ich in den Urlaub fahren und dann die Inspektion machen.

20000km für den Ölwechsel als Vorgabe von Nissan und bei deinem Kilometerstand ist das Öl doch kein Problem.
Im Normalfall auch kein Tausch von Luft und Pollenfilter.......


Einen Urlaubsscheck ist doch nur Ölkontrolle und Luftprüfen der Räder , inkl.Reserverad, wenn vorhanden. Wischwasserauffüllen und Bordwerkzeug schecken. (Taschenlampe....usw)

Und dann ab in den verdienten Urlaub :):):)
 
Habe meinen heute von der ersten Durchsicht abgeholt. Kosten 190€ inkl. kostenlosen Leihwagen.
Allerdings wurden noch die Bremsklötze ein und wieder ausgebaut und auf Garantie noch etwas wegen der knarrenden Lenkung gewechselt.
Was mir etwas Sorgen macht das die Batterie nur noch 50% Ladung hat?
 
Oben