QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Muss ich in demnächst nochmal fragen , genaueres weiß ich nicht wie das in den Dia Garantiebestimmungen wohl ein Ausschluß dritter steht , also wohl so das hier nur der Erstbesitzer des Fzg. diesen Anspruch geltend machen kann .
Hallo theo62,

die Nachfrage ist überflüssig, da die Garantie erlischt, wenn der Käufer/Garantienehmer das Eigentum an dem Fahrzeug an einen Dritten überträgt. Eine Abtretung der Ansprüche aus der Garantie an Dritte ist ausgeschlossen, es sei denn der Garantiegeber hat einer Abtretung der Garantieansprüche schriftlich zugestimmt ( https://www.dia-garantie.eu/ ).

Außerdem schreibt Fev von einem Neuabschluß der Garantie und somit sind alle Spekulationen überflüssig.
Er wird hoffentlich von dem Ausgang berichten.

Hallo Zusammen,

ich werde morgen nochmal mit dem Händler telefonieren und das Ganze natürlich abklären. Problem ist derzeit einfach, dass ich in Berlin wohne und der Nissanhändler in Sachsen. Das erfordert leider ein hin und herschicken von Mails bzgl. Verträge etc.
Darüber muss ich das Wagnis eingehen, die Bestellung vorab zu unterschreiben ohne den Wagen real gesehen zu haben. In der Bestellung wird zwar vermerkt, dass das unterzeichnen einer Kaufvertrages unter Vorbehalt der Inaugenscheinnahme/Probefahrt steht.

Aber ich werde euch über den Ausgang berichten :)

Hey Zusammen,
ich konnte vergangene Woche tatsächlich nach Halle fahren und mir den QQ anschauen und Probefahren.

Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Er ist gekauft. Warte jetzt nur noch auf die Zulassung, um ihn dann abzuholen.

laut Werkstatt ist er im Grunde Neu bzw steht da als wäre er ein Neuwagen, daher bin ich zufrieden.

Zur Übergabe gibt es dann die Garantie auf meinen Namen, wie zuvor angesprochen :)

hallo, nein die Papiere liegen derzeit noch bei der Zulassungsstelle... Corona machts (un)möglich haha

Bei euch kann man immer noch nicht anmelden?? In AT geht es schon seit drei Wochen wieder.

Problem ist derzeit einfach, dass ich in Berlin wohne und der Nissanhändler in Sachsen.
...ich konnte vergangene Woche tatsächlich nach Halle fahren und mir den QQ anschauen und Probefahren.

Off-Topic:
Wo hast Du denn letztendlich gekauft?

... die Papiere liegen derzeit noch bei der Zulassungsstelle... Corona machts (un)möglich haha

Off-Topic:
Kümmert sich der :) um die Zulassung oder wo ist das Problem?

Gekauft habe ich ihn beim Autocenter Leipzig-Halle.
Die Zulassung konnte dort nicht durchgeführt werden, da selbes Problem mit der Zulassungsstelle.

ich habe daher alle Papiere vorher per Einschreiben bekommen und die mittels Zulassungsservice zur Zulassungsstelle in Berlin bringen lassen, da es in Berlin nur noch so möglich ist. Auf Grund von Corona ist diese nämlich nicht mehr für Privatpersonen geöffnet :)

Hallo Zusammen,

vorgestern war es endlich so weit und ich konnte meinen Qashqai abholen. Die Fahrt nach Berlin war unglaublich schön und vor allem ruhig! Selbst bei 200 km/h.

ich bin begeistert! Habe natürlich noch die ein oder andere Verschönerung im
Innenraum vorgenommen.

Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass die Navi Karte von 2018 ist. Gemäß Nissan HP würde ich aber ein kostenloses Update erhalten, da der Wagen ja erst 3 Jahre alt ist.

Habe also mit dem Händler nochmal Kontakt aufgenommen.

Oben