QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    203
n die "Billigheimer" unter den Forenmitgliedern die Inspektion nicht beim :mrgreen: machen lassen? Man liest ja immer wieder das Ketten,wie AT... oder so,auch Inspektionen machen,wo die Hersteller Garantie angeblich erhalten bleibt.

Hallo,

ich z.B. habe die Inspektion beim original Nissanhändler für EUR 180,01 incl. MwSt machen lassen. Steht aber auch so in meinem Beitrag geschrieben. Ich hatte auch Preisansagen von Nissanwerkstätten zw. EUR 180,-- und über EUR 300,- gehabt. Infos bei anderen NIssanwerkstätten (wenn in der Region vorhanden) einholen.
Bei den anderen steht es meistens auch bei, wo sie die Inspektion durchführen haben lassen.

Gruß

Habe heute nach 1 Jahr Fahrvergnügen mit meinem Qashqai, 1,6 ltr., I-Way, bei meinem örtlichen Nissan Händler :mrgreen: die 1. Inspektion durchführen lassen.
Mit inkludiertem Ölwechsel, hochwertiges Synthetik Öl, und allem drum und ran hat mich die Inspekton sage und schreibe nur 160,88 € inkl. MwSt. gekostet:). Ich glaube, damit habe ich alle getoppt, oder hat noch einer weniger bezahlt ? Obendrein gab es noch einen Gutschein für 1 x Wagenwäsche in einer Wagenwaschanlage. Das ist doch unglaublich, oder ?
Die ganze Prozedur ging super über die Bühne mit eingehender Information vom Werkstattmeister. So angenehm habe ich das bei meinen vorherigen Vertragswerkstätten anderer Automarken nie erlebt. Ich bin total begeistert, nicht nur wegen den niedrigen Inspektionskosten sondern natürlich auch wegen dem tollen Auto. Übrigens habe ich nach 1 Jahr nur einen einzigen Mangel reklamieren müssen, meine BC Uhr läuft nicht synchron mit der Connect Uhr. Da ist der Meister aber dran. Sonst ist alles perfekt !!!!!

Ist in der Tat ein Top-Preis. Mit vollsynthet. Öl hätte es mich wohl 200€ gekostet. Aber ich bereue meine Wahl nicht. Ich hatte ja bereits nach 1.500km einen Ölwechsel machen lassen (mit 5W40) aber so gut wie mit dem teilsynthet. lief mein QQ nie. K.A. warum aber offensichtlich bekommt das "minderwertige" Öl dem 1.6er besser. Zudem wurden bei der Durchsicht noch die Felgen gereinigt und die Radnaben vom Flugrost befreit (fiel mir erst später auf).

Gestern den 1,6 nach 24000 km und 12 Monaten aus der 1. Inspektion mit vollsynt. Öl geholt.€ 220,- inkl. 1 Fahrzeugwäsche erscheint mir nicht zu teuer.

Habe mir heute einen Kostenvoranschlag von einem Nissan Vertragshändler für die erste Inspektion machen lassen, 199,17 €, ich denke das geht in Ordnung, wenn ich natürlich den Beitrag von Polarbär betrachte mit 160,88 € denke ich spontan, endweder ist er an der Werkstatt beteiligt oder mindestens mit dem Besitzer eng verwandt, der Preis ist echt der Hammer, ich gehe davon aus daß auch alles nach Nissan Vorgaben gemacht wurde und auch bestes Öl eingefüllt (Synthetic) wurde. Herzlichen Glückwunsch.

idefix

Hallo Idefix,
bin weder an der Werkstatt beteiligt noch mit dem Besitzer verwandt, war selber erstaunt über die niedrigen Inspektionskosten bei meinem 1. Nissan. Der Meister hat mir ausführlich erklärt, daß alles gemacht wurde, was Nissan vorgibt, plus einer kostenlosen Autowäsche.
Entweder ist das bei allen Nissan Erstkunden so, um Markentreu zu bleiben oder ich habe einfach nur mit dem örtlichen Händler Glück gehabt.
Auf jeden Fall ist das wieder mal ein dickes Plus :) für Nissan und natürlich auch für meinen Qashqai I-Way:cheesy:.
Habe bei meine vorherigen Fahrzeugen (12 an der Zahl verschiedener Marken und Fabrikate) wesentlich mehr für die Inspektionen zahlen müssen bei erheblich schlechterem Service. Könnte bei Nissan tatsächlich mal der "Kunde König sein" ?

So, nach 12 Monaten und 15000KM war ich auch in der Inspektion. 127 Euro! Da ich mein Serviceheft verschlampt habe oder es gar nicht dabei war gabs das noch kostenlos obendrauf.

Gemacht beim Autohaus K. in Ober-Ramstadt bei Darmstadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich immer wieder über die hier im Forum genannten niedrigen Inspektionskosten wundern. Denn mein Preis von 280,- Euro empfand ich doch ziemlich teuer.

Gruß

Alter Mann

Hallo Elko!

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin echt erstaunt: Du zählst genau die Sachen der 2. Inspektion auf, für die meine Werkstatt mir ca. 600,00 € berechnen würde. Ich fasse es nicht. Auch wurde mir gesagt, dass die ganze Sache mindestens 4 Std. dauern würde. Bei einem anderen Nissan-Händler würde es rund 470,00 kosten. Bin mal gespannt, ob da noch etwas am Preis gemacht wird.

Viele Grüße
Anja

Mein Reden - Angebote einholen!
Allerdings kann man nicht alle genannten Preise hier im Thread direkt vergleichen, denn ein :mrgreen: auf teurer Großstadtfläche wird mehr verlangen müssen als ein kleiner :mrgreen: irgendwo auf dem platten Land in einem nicht so florierenden Bundesland.

Oben