Qashqai / Qashqai+2: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Hallo Zusammen!

Ich bin auch seit heute neu hier im Forum und muß mich erst mal etwas orientieren...

Eigentlich suche ich Infos über die Höhe der Kosten für die 2. Jahresinspektion. Diese soll laut Werkstatt ca. 600,00 € kosten. Ich bin ja fast umgefallen. Kann jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Anja
Hallo,ich bin zu einer freien Werkstatt gefahren und habe ca.250 euronen für die 2.Inspektion gezahlt.
Gruß boerni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bei freien Werkstätten bin ich immer etwas skeptisch... Ich denke, dass der Fachhändler sich doch etwas besser mit seinen Modellen auskennt, oder?

Habe auf jeden Fall schon Nissan Deutschland kontaktiert, um zu erfahren, was wirklich gemacht werden muß.
Der Händler sagte: auf jeden Fall der Pollenfilter, Ölwechsel, komplette Bremsflüssigkeit. Ein anderer sagte, dass auch die Batterie ausgetauscht würde (alle 2 Jahre...). Und das alles bei einem Kilometerstand von noch nicht einmal 14.000!!! Beim zweiten Händler würde es rund 450,00 zuzügl. 20,00 für´s Aufschrauben der Winterreifen kosten, was beim ersten inkl. wäre, da die Reifen eh abmontiert werden und es demnach egal sei, welche man wieder draufschrauben würde.
Bin mal gespannt, was ich noch erreichen werde.

Grüße
Anja
 
Ein anderer sagte, dass auch die Batterie ausgetauscht würde (alle 2 Jahre...).
Bodenlose Frechheit und Geldschneiderei. Eine moderne Batterie muss nicht alle 2 Jahre getauscht werden. Wenn der :mrgreen: das auf seine Kosten macht, bitte, gerne. Aber nicht auf deine :exc:

Es könnte aber auch die Vermutung von Suitcase (in ca. 14 Minuten;)) stimmen, dass es sich um die FB-Batterie (Knopfzelle) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Sophie - erstmal willkommen bei den Qashqaiern! Mein freundlicher :mrgreen: ist ein kleineres Nissan-Autohaus auf dem Lande, aber der kann auch nichts verschenken und muss einen reellen Preis verlangen. Ich denke dass meine Inspektionskosten bei dem geleisteten Aufwand und mit Material völlig i.O. sind und auch angemessen sind. Die anderen Preise von bis zu 600 Euronen sind gelinde gesagt eine Frechheit. Für den nächsten Kundendienst mit Ölwechsel in ca 1 Jahr hat er mir schon einen Preis von etwa 130 genannt. Versuche unbedingt den Preis runterzuhandeln, wünsche Dir viel Glück dabei.
 
Hatte gestern auch meine erste Wartung ( nicht ich sondern der QQ). Bezahlt habe ich 200,74 €, allerdings habe ich den Pollenfilter nicht tauschen lassen. Der QQ wurde gewaschen und innen gereinigt. Oel = 5W40 Synt.
 
Großer Kundendienst (2 Inspektion)

Hallo gestern abgeholt! vom:mrgreen:. (2.0 Benziner 18376 KM)


Scheibenfrostschutz : 1,10
Dichtung : 0,5
Ölfilter : 8,10
Nissan Motoröl vollsynt. : 43,56
Pollenfilter : 28,50
H7 longlife 12V/55W : 14,28
Klimagas R134A : 5,25
Klimaöl : 1,65
Arbeit : 109,20
Klimaanlage abgesaugt und befüllt : 39,50
Kleinmaterial/Schmierstoffe : 2,55
-----------
302,49


Ich denke das ist in Ordnung?
 
Ich habe gerade mal bei 2 Berliner Nissan-Partner/-Händlern und einer freien Werkstatt aus dem "Coparts Plus"-Verbund die Preise abgefragt:

Durchsicht für QQ 1,6l, 1 Jahr/30.000km
a) 320,- Euro plus Ersatzwagen
b) 159,- Euro inkl. Ersatzwagen
c) 130,- Euro inkl. Ersatzwagen
 
Oben