QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    203
die 1-Jahresinpektion mit 4,3l 5W40 Öl + Pollenfilterwechsel = 238,12 €

Bei den ganzen Inspektionskosten-Threads wäre es klasse, wenn mal die Region, Gegend oder Stadt angegeben würde.
Dann werden auch die regionalen Unterschiede mal deutlich.
Und mancher würde vielleicht mal den einen oder anderen Kilometer weiter fahren, wenn er den einen oder anderen Hunderter sparen könnte.

Viele Grüße Mainy

Hab jetzt zwei Jahre rum und 40000km auf dem Tacho...
Meine zweite Inspektion soll nun 450Euro kosten,billig ist anders :shok: Öl wechsel, Pollen und Luftfilter,Bremsflüssigkeit kommen neu ....
Find ich doch etwas teuer,da mir auch gleich gesagt wurde das es schnell auch noch 100-200 Euro mehr kosten kann......
Muss ich in eine Nissan Werkstatt um nicht meine Garantie zu verlieren....

Gruß Ich

Garantie sind 2 Jahre, Nissan gibt eine zusätzliche Garantie für das 3. Jahr.
Also kannst Du vom 1. zum 2. Jahr (1.Wartung) in eine freie Werkstatt
Vom 2. zum 3. Jahr (2.Wartung) würde ich auf alle Fälle in die Nissan-Werkstatt um das 3. Jahr zu "bekommen" ohne das irgendein Trödel über Dich hereinbricht.
Vom 3. zum 4. Jahr (3.Wartung und folgende) ist´s eh egal, da hast Du keine Garantie mehr und kannst wieder in die freie Werkstatt.

3 Jahre Garantie von Nissan.
Meiner wurde nicht einmal bei Nissan gewartet, trotzdem gab es keine Probleme bei Garantiefällen. 3 Sätze Stoßdämpfer, Heckklappenschloß und Öldruckschalter bei Nissan ohne Probleme.

Viele Grüße Mainy

Hab bei meiner Finanzierung 4Jahre Garantie...

Gruß Ich

stimmt, hatte ich ganz vergessen... ich habe ja auch ein Jahr mehr bekommen weil ich der Marke treu geblieben bin, und wieder einen Nissan gekauft habe.

Genau vor einem Jahr wurde mein Qashqai angemeldet und heute die erste Inspektion durchgeführt.

Pollenfilterwechsel war noch nicht nötig und das Öl habe ich auch nicht mitgebracht.

Bezahlt habe ich 175 €. Damit bin ich vollauf zufrieden und kann diesen Nissan:mrgreen: im Bergischen Land nur empfehlen.

Habe gestern ein Termin für Mai gemacht kosten tut's 336€ ist die 2te Inspektion und daher die große ,die klein nächstes Jahr kosten dann 177€ . Werde das öl aber selber mitbringen sind noch mal ca.20€ weniger.(Berlin)

Oben