QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Öl gibt es in jedem (besser sortierten) Baumarkt.... auf den Kanister schauen, ob da die richtige Spezifikation zu finden ist - und kaufen...

Inspektionskosten 1,6dci

Die Inspektion erfolgte bei einem Bochumer Nissanhändler auf der Porschestr.
Wegen dem Oel schau einfach im Internet nach 5W30 low Saps, Preis lag um die 30 Euro für 5l.;)

Hallo QQ Gemeinde,

kurze Frage habe heute bei meinem :mrgreen: nachgefragt was die erste Jahresinspektion inkl.Ersatzwagen kosten würde!
Antwort 365,-Euro:(,kommt mir sehr viel vor,oder täusche ich mich da.
Unser QQ ist gerade mal 7000,-KM gelaufen,kein Stadtverkehr nur AB und keine Kurzstrecken.

Grüsse aus dem black forest;)

Also ich habe für den ersten Kundendienst 344 Euro gezahlt.
Leihwagen war umsonst.
Viele Grüße
Andy 08

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo QQ Gemeinde,

kurze Frage habe heute bei meinem :mrgreen: nachgefragt was die erste Jahresinspektion inkl.Ersatzwagen kosten würde!
Antwort 365,-Euro:(,kommt mir sehr viel vor,oder täusche ich mich da.
Unser QQ ist gerade mal 7000,-KM gelaufen,kein Stadtverkehr nur AB und keine Kurzstrecken.

Grüsse aus dem black forest;)

Hallo,
achte darauf, daß Dir der Pollen-, Kraftsoffilter und evtl. der Luftfilter nicht gewechselt werden, da dies noch nicht notwendig ist. Die Kosten kannst Du reduzieren, wenn Du das Öl beistellst, aber das Richtige.
Gruß gerkleine

Die Inspektion erfolgte bei einem Bochumer Nissanhändler auf der Porschestr.
Wegen dem Oel schau einfach im Internet nach 5W30 low Saps, Preis lag um die 30 Euro für 5l.;)

Interessant, mit dem Preis. Ich war bei meiner 1. Wartung auch dort und fand sowohl den Service (unangenehmer Mensch) als auch den Preis (über 400€) wenig überzeugend.
Es ist aber auch der 2.0 dci bei mir und ich habe alles dort machen lassen. Auch sämtliche Filter wurden gewechselt, weil es beim 2.0 so vorgesehen ist - eben jedes Jahr.

Es gab auch kein Ersatzfahrzeug - daher habe ich nach Hattingen gewechselt, was insgesamt die bessere Wahl ist, obwohl da naürlich auch nicht alles perfekt gelaufen ist... Auf jeden Fall sind die sehr nett dort und der Preis war deutlich günstiger.

LG

Inspektionskosten 1,6 dci

Ich habe für meinen 1.Wartungsdienst 250,- € bezahlt ,bei 18000 km, das Öl 5W30 war von Nissan-Händler der ltr 10,67 +Mwst und ich keine 2 Std darauf warten müssen bis er fertig war. Die Filter waren alle in Ordnung und mussten nicht getauscht werden.

Habe mir heute paar Liter Elf Solaris 5w30 Low SAPs für den ersten Service bestellt. Liter für 6,99... und in Einzelflaschen billiger als im 5-Liter-Kanister!

Oben