QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Also, bei mir in Nordhessen waren es 234,-- € incl. Mwst..
1. Inspektion bei 18.100 Km und 11 Monaten ab Zulassung

Gruß
Flummi64

Frage an seventh:

habe irgendwo hier gelesen, dass allein der Tausch des Kafi inkl. Arbeitlohn ca. EUR 100,-- kostet? Kann das sein?:quest:
Grüße

Hallo,

nach ca. 10 Monaten und 30 Tkm musste ich auch zum :mrgreen::
sage und schreibe 382 Euronen, finde ich ziemlich heftig. Der :mrgreen: befindet sich in einem kleinen Dorf. Es wurden alle Filter, inkl. Dieselfilter getauscht. Keine Extrawünsche! Ich hätte eher ca. € 250,- erwartet.

Hallo,

da würde ich deinen :mrgreen: nochmals darauf ansprechen,das ist ja wircklich überzogen:exc:
Bis zu 300,-Euro sind ok,haben andere hier im Forum auch im Durchschnitt bezahlt.

Hallo an alle Qashqaifreunde,
heute bekam ich die Inspektionsrechnung. Nach einem Jahr und 20210 km hat meine Werkstatt 214,51 € auf die Rechnung geschrieben. Als Gegenleistung bekam ich die Inspektion(58,80 €), Ölwechsel mit Ölfilter (116,82 €), der Rest für Dichtring, Hilfs- und Schmierstoffe.
Kein Wechsel des Kraftstofffilters. Ist das O.K. oder muss ich nochmals nach dem Kraftstofffilter fragen?

Grüße aus Ehingen

Armin

2 Beiträge über dir findest du die Antwort. Folge einfach dem Link

Inspektionskosten

Hier die Einzelposten für die Inspektion:
1Jahr, 30Tkm, Diesel:
Wartungsdienst : 100,8
Motoröl(5.5l) : 82.22
Ölfilter : 24.42
diverses : 3.22
Pollenflter : 27.76
Kraftstoffilter : 51.33
Arbeitszeit Kraftstflt. : 31.50
Summe: 382,- (inkl. MwSt.)

Finde ich schon heftig! Der Wartungsdienst ist mit der Höchste, was ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe. Wie gesagt, in einer Dorfwerkstatt.

Oben