QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Sorry meinte natürlich <200 Euro :cheesy:
Für meinen Ford Focus III habe ich gerade mal 180€ für die 1. Inspektion bezahlt.
Nur für meinen BMW 530d hatte ich damals 240-280 für eine Inspektion bezahlt mit dem gleichen Serviceumfang (inkl. Kraftstoffilter)
Daher finde ich die Qashqai Inspektionskosten etwas zu hoch für einen "Standard-Hersteller"
 
Lies dir doch einfach mal die Threads hier durch, was die Inspektionen so kosten. Im Vergleich dazu fand ich das von uns bezahlte doch sehr angenehm.

Ich finde es außerdem sehr gut, dass der 1.6 Dci nur alle 2 Jahre oder 30 TKM zur Durchsicht muss. Andere Hersteller haben da 15 oder 20 TKM und 1 mal im Jahr. Da wir in 9 Monaten 30 TKM mit dem QQ fahren, kommt uns das sehr entgegen. Daher immer aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Für meinen 330d bezahle ich um die 200€ für einen Ölwechsel,aber auch nur, weil ich mein Öl zum Freundlichen mitbringen. Sonst ist man bei über 300 €. BMW hat ja Gott sei Dank auch CBS und somit kann dort der Fahrer doch sehr gut selbst Einfluss nehmen.

Darüber hinaus sei auch gesagt, dass Inspektionskosten auch sehr stark von der Region abhängt. In München zahlt man mehr als in Deggendorf. Daher finde ich diesen Thread hier klasse. Es lässt sich so auf einfache Art und Weise schön vergleichen...
 
dass der 1.6 Dci nur alle 2 Jahre oder 30 TKM zur Durchsicht muss.

Leider nicht. 12 Monate/30TKM. Was zuerst eintrifft. Das dies andere Hersteller besser können...........:sry:
 
Hatte Nissan aber so beim QQ schon , 24Monate - 30TKM je nach dem was zuerst eintritt . Nissan hat es jedoch wieder vorgezogen auf den 12Monate Service zurückzugreifen , so kann am Service nun wieder doppelt verdient werden :sry: bei denen welche weniger als 30TKM in 24Monaten fahren :(. Bei anderen Herstellern ist es dann so das bei 12Monaten - 15-20TKM zum Service muss . Wenn Nissan schon bis 30TKM angibt warum dann nur 12Monate und nicht wie schonmal gehabt erst in 24 Monaten ?:quest:
 
Servus, ich muss mich an dieser Stelle mal kurz einklincken, da ich ich noch ganz "benommen" bin. Auch ich war nun heute bei meinem :mrgreen: zum 1. Kundendienst nach 1 Jahr und 22200 Km Laufleistung. Der Meister hat mich ohne Nachfrage zweimal darauf hingewiesen, das der Kraftstofffilter jährlich gewechselt werden muss.
Mein Blick ins KD-Heft zeigt mir, das dies aufgrund der angegebenen Wartungsarbeiten tatsächlich der Fall ist. Allerdings ist das Ding ja bekannter Maßen geklebt.
Zum Preis will ich aus Scham hier keine Aussage machen, nur soviel es war teuer! Nun frag ich mich wird man eigentlich nur noch verarscht. Es muss doch eine definitive Aussage von Nissan geben, wann dieser Filter gewechselt werden muss/sollte. Schlägt ja doch mit ~100 Euronen (inkl. Arbeitszeit) zu Buche! Einkleben kann man ja viel......!
 
Naja, immer von Abzocke reden:sry:
Es gibt ja auch unterschiedliche Filter. Was das alles soll:quest: Der Händler macht das, was der Hersteller vorgibt. Das Nissan bei dem Wartungsumfang nicht besonders günstig ist, hat sich ja auch hier rumgesprochen. Ich frag mich manchmal auch, was u.a. BMW da anders macht;) Ist aber ein anderes Thema
 
Naja, war nicht so gemeint. Ich hab meinen :mrgreen: und insbesondere den Werkstattmeister als sehr entgegen kommend kennen gelernt. Aber so ein Forum kann einen halt manchmal auch kirre machen :icon_neutral:!
Ich frag mich halt auch, was drück ich da ab wenn mal wirklich was repariert werden muss und seien es nur die Verschleißteile!

...und zum Thema BMW, da zahlt man halt schon beim Kauf die anstehenden Kundendienste! :cool:
 
Oben