QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

@ suppendieter und @ seventh
wie man den Beiträgen weiter oben entnehmen kann, gibt es hier Unterschiede. Bei pete81 steht auf seinem Kleber (siehe Bild weiter oben), dass der Filter nach 60000 km gewechselt werden muss.
Bei mir steht, dass es nach 1 Jahr oder 30000 km gewechselt werden soll (auch mit Bildbeleg). Über diese Unterschiede hatten wir uns schon gewundert, da es ja derselbe Motor ist. Und ich schrieb oben auch, dass mein :mrgreen: den Filter bei der 1 . Wartung nicht gewechselt hat. Er hat diese Position einfach durchgestrichen. Das hat mich auch gewundert. Ist aber alles oben schon geschrieben worden.
 
@suppendieter

Klar versteh ich dich und die anderen QQ Besitzer.
Verschleißteile sind nicht unbedingt teurer. Da gibt es oft noch das freie Zubehör. Danach darf auch beim Nissanhändler gefragt werden.

...und zum Thema BMW, da zahlt man halt schon beim Kauf die anstehenden Kundendienste! :cool:

Wie auch immer. Dort wird dir im Kombiinstrument angezeigt was zu machen ist. Und die Karre richtet sich nach deinem Fahrprofil. Ist schon sinnig gelöst.

@Kai, hatte ich gelesen und abgehackt ;) Nissan halt. Verstehe das wer will
 
Na ja billig ist BMW ganz sicher nicht. Solange es nur eine Durchsicht oder Ölwechsel ist, ist alles gut. Lass da mal ein Xenonscheinwerfer das zeitliche segnen, dann klingelt es in der Kasse.

Es hatte alles seine Vor- und Nachteile. Dank dem Internet und diesem Forum, kann man sich ja heutzutage über fast alles vorher informieren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist beim QQ unschlagbar. Daran ändern auch 300€ pro Durchsicht nichts mehr. ;)
 
Es ging in der Tat nur um Inspektionskosten. Bin sonst voll bei dir;)
 
@seventh
Abschließende Frage - was ist unter freiem Zubehör zu verstehen?
Keine Originalteile?
Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Genau. Kam zufällig nach meinem obigem Beitrag auch bei WISO. Der Händler muss nicht, aber kann es dir anbieten. Eine Frage kostet nichts, oder man informiert sich eben anderweitig.
Mein Hinweis bezog sich auf deinen Beitrag bezgl. Verschleißteile.
 
Ich musste 296,73€ inkl. Pollenfilter und Öl zahlen. Der Kraftstofffilter wurde nicht gewechselt.


26000 km, 1. Inspektion. Nissan Händler bei Köln
 
Ich habe heute 293 Euronen bezahlt ohne Wechsel KS-Filter (je nach Fahrgestellnr. anderer Intervall).
Gruß Zoom
 
1.Inspektion 1.6 DCI 4x4

1.Inspektion 1.6 DCI 4x4 nach ca. 24000km:

1:Arbeitslohn: 131 Euro (2 Stunden)
2:Sommerreifen montiert: 16,72 Euro
3:Winterreifen eingelagert: 23,53 Euro
4:Oelfilter: 17,98 Euro
5:Dichtung: 0,96 Euro
6:Oel: 5,5 Liter 5W30 Castrol Edge Prof.:81,04 Euro
7:Funktionssicherung: 4,49 Euro
8:pollenfilter: 21,45 Euro
9:Luftfilter: 17,68 Euro

+ Märchensteuer= 374,67 Euro

Ca. 5000km musste der arme Qashqai einen Wohnwagen (GG 1600kg) über Berg und Tal ziehen!

Es wurden noch kleinere Nachbesserungen im Rahmen der Garantie durchgeführt.

Gruß
Wohni
 
Wohni, halten wir fest, dass es sich bei dir um ca.330,- € reine Wartungskosten handelt. 40 Euro + Mwst. waren für den Reifenwechsel Winter nach Sommer fällig. Nennst du uns noch die Region, wo man den Händler findet.
 
Oben