QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Von dem Händler,der 1000 Inspektion empfielt,sollte man sofort großen Abstand nehmen. So ein Schwachsinn.Neues, gutes Öl soll gegen anderes Öl ausgetauscht werden?Wozu ist dann der Ölfilter am Motor eingebaut worden,wenn nicht den Metallabrieb einzusammeln? Bei so was, wird es keinem gut getan,ausser der Tasche vom Händler.
 
Vielleicht sollte man nur den Ölfilter wechseln - das wäre wohl ausreichend. Werd mal drüber nachdenken ...... :idea:
 
Wie sieht denn das eigentlich aus wenn man beim ersten Service zum Händler das eigene Öl mitbringt.
Wird dies vom Händler verweigert, darf er das?

Gruß Zoom
 
"Darf" bestimmt. Er kann ja auch sagen, deine Nase würde ihm nicht gefallen und dir Hausverbot geben.
Aber er wird wohl kaum ;)
 
Wie sieht denn das eigentlich aus wenn man beim ersten Service zum Händler das eigene Öl mitbringt.
Wir dies vom Händler verweigert, darf er das?

Gruß Zoom

Frage doch einfach deinen :mrgreen: Öl ist zwar eine extrem wichtige Einnahmequelle eines :mrgreen: , aber in allen Fällen entscheidet der Händler, ob er eine Dienstleistung erbringen will oder nicht.
Persönliche Gespräche wirken manchmal Wunder. Ist im Leben immer so;)
 
Na dann werde ich die nächsten Wochen mal rumtelefonieren, mein Örtlicher gab mir zu verstehen
das ich mindestens 450,00 Teuronen planen soll:shok: für die erste Durchsicht, welch Unverschämtheit:icon_neutral:.
Zur Not lass ich den Ölwechsel von einer freien Werkstatt zu reellen Preisen machen,
als Fachmann kann man dabei wohl kein Fehler machen.
Es gibt in meiner Nähe auch 3 Nissan-Vertragshändler welche keine Nissan-Neuwagen verkaufen, vielleicht habe ich da mehr Glück:)!!!
In den neuen Bundesländern sollten 350,- Teuros reell möglich sein.
Gruß
 
Also ich hatte unseren QQ letzte Woche beim freundlichen zum ersten Kundendienst, bei 22600 km.
Die Kosten belaufen sich auf 345 Euronen, finde ich noch ok, aber viel wurde ja auch nicht gemacht!
Ölwechsel, Pollenfilter und die Durchsicht halt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe 2 telefonische Auskünfte wonach die erste Inspektion 250,00 Euronen :smile: kosten soll!!!
Dazu habe ich auch noch einen schriftl. Kostenvoranschlag von 270,00 € erhalten.
Dort ist der Tausch des Pollenfilters (47,00€) inbegriffen, was mich wundert das aber auf der Aufstellung für den Pollenfilter steht 30000km/24 Monate steht, ich hatte aber extra gesagt das ich zur "ersten Durchsicht" ca. 15000km auf der Uhr haben werde.
Nebenbei fragte ich nach den Kosten der zweiten also 24Monate Durchsicht, 2 Händler unabhängig voneinander sagten 350,00€.

Gruß Zoom
 
Auch ich war vor zwei Wochen bei der 1. Inspektion. Kosten inklusive Pollenfilterwechsel (das hätte ich noch hinausschieben können, wäre 50 Euronen günstiger geworden) und ohne Kraftstoffilterwechsel: 301,- €.
Öl hatte ich keines mitgebracht.

Erwähnenswert war hier die Tatsache, dass auf den Austausch des Kraftstoffilters verzichtet wurde, obwohl es bei mir im Serviceplan stand (siehe Beiträge oben) In dem Wartungsplan wurde es einfach durchgestrichen. Ich vermute mal, dass es eine Anweisung von Nissan gibt, dies wegzulassen.
Wir hatten oben ja bereist diskutiert, wieso bei einigen 1,6 dci der Kraftstoffilterwechsel alle 30000 km/ 1 Jahr und bei anderen alle 60000 km/ oder 2 Jahre stattfinden soll.
 
Oben