QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Habe bezüglich des Kraftstofffilter nun die Info bekommen dass dieser erst bei 60´000 km oder 48 Monaten fällig wird...
Gleiche Werkstatt hat selbigen bei mir aber bereits beim 1. Kundendienst nach 12 Monaten gewechselt...!?!?:quest::quest::quest:
Da wurde hier im Forum (eventuell sogar in diesem Thread) bereits drüber diskutiert (einfach mal danach suchen). Es gab hier unterschiedliche Eintragungen in den Serviceheften von Anfang an. Im Nachhinein sind die Wechselintervalle für den Filter dann von Nissan noch einmal verlängert worden, so dass deinen :mrgreen: hier keine Schuld treffen muss.:)

3. Inspektion

Hatte heute meine 3. Inspektion plus 1. Tüv
Tüv ohne Beanstandung

Inspektionskosten inkl. Mwst 250,96 Euro

alle Angaben ohne Mwst:
Wartung: 120,00
Ölfilter: 24,42
Dichtung 1,85
Motoröl: 64,57
Nach Angaben des Meisters wären Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten in Top-Zustand (km.stand 63.000).
Bin voll zufrieden damit.....

Stimmt so nicht ganz. Wenn die Probleme ursächlich auf zu niedrigen Kühlmittelstand zurückzuführen sind, hat er recht. Sind die Probleme aber auf Materialfehler, mechanische Defekte, vorzeitigen Ausfall usw. zurückzuführen, liegt ein normaler Garantiefall vor, der vielleicht durch die Wartung u. U. sowieso nicht erkannt worden wäre.

Allerdings muss ich seventh Recht geben: Empfehlenswert ist sie, da eben z. B. fehlendes Kühlmittel ergänzt wird und damit darauf beruhenden Folgeschäden vorgebeugt wird.

Habe es bei den früheren Wägelchen auch alle 2 Jahre machen lassen, kann auf keinen Fall schaden. Folgeschäden bei zu wenig Kältemittel sind nicht ganz ohne! Außerdem hat man durch den Zusatz von Kontrastmittel danach auch die Möglichkeit der Selbstkontrolle, falls was austritt.

Warum hast Du das nur bei den früheren Wägelchen machen lassen!? Hast jetzt keine Klimaanlage mehr!?:sry:

Iki + wann geht´s wieder nach LT!?

Hallo @all,

gestern meinen QQ+2 von der 2.ten Jahresinspektion abgeholt.

Kosten 454,09 €
Genaues seht bitte im Anhang.

Bitte keine Diskussion über den Ölpreis.

Leihwagen (Note neu) nur Benzinkosten bezahlt 5 €,
Winterreifen wurden für lau gewechselt.

Anhänge

• RG 2 Inspektion.pdf
    142 KB · Aufrufe: 243
Was ist denn Wartungsöl? Sorry das ich frage aber ich höre/lese das zum ersten mal... Kannte bisher noch nicht mal das Wort an sich...

Oben