QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Kann ich dir nicht beantworten! Habe aber auch noch nie gelesen oder gehört das es was schadet. Vielleicht wissen ja die anderen mehr? Bin früher mal mir diesen K&N gefahren und das hat alles bestens gefunzt! Über die Vorteile wirst du genug Seiten im Netz finden.

Morgen munzi,
dann hat der J 11 wahrscheinlich 2 Filter für den Innenraum ( werden wir bestimmt hier erfahren ob das stimmt)!!
Rechnung über prüfen ist nie verkehrt, da wird so viel weiter geleitet bis die Buchhaltung sie dann schreibt:wink: Ich hatte meinen ersten KD beim Kauf ausgehandelt.......als es so weit war bekam ich die Rechnung.....die Info ist also in der Buchhaltung nie angekommen!!
404€ für den ERSTEN Kundendienst :shok: finde ich schon bei einem Nissan QQ "eine Ansage" da hätten 399€ schon mal besser ausgesehen;)

Gruß Bernd

Moin Bernd !

Vorne im Motorraum ist so ein Pickerl reingemacht worden ,wegen dem Service. Und da wurde Luftfilter kontrolliert angekreuzt und nicht gewechselt.
Und es wurde auch nicht ins Wartungsheft eingetragen, das macht man heutzutage nicht mehr.

Die eigentliche Wartung nicht mehr - aber auf den Seiten für die Durchrostungsgarantie sollte die Überprüfung vermerkt worden sein...

Sobald die Rechnung da ist, liefere ich weitere Daten.
[/quote]

Hallo,

nun ist Sie da und liest sich wie folgt:

€ 88,27 1. Jahreswartung durchgeführt bei km 11564
€ 24,42 Ölfilter
€ 2,35 Dichtung
€ 1,95 Schmier- und Gleitmittel
€ 4,24 Altölentsorgungskosten 5,5 Liter
€ 121,23
€ 23,03 Mehrwertsteuer 19%
€ 144,26 Rechnungsbetrag :mrgreen:
€ 39,95 5,5 Liter Nissan Öl angeliefert
€ 184,21 Gesamtkosten :good:

Außer dass der :mrgreen: beim Altöl doppelt kassiert, nämlich bei Dir und bei dem Unternehmen, welches ihm das Altöl abkauft, sieht das Ganze doch recht gut aus. :good:

Oben