QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Endlich wurde ich gekrönt und das auch noch sehr einfach indem ich Kraft eigener Arroganz einfach mal ein paar Sachen aufgezählt habe. Hach das Leben kann so schön sein.

Hi,
ich glaube bei den modernen Diesel ist der einmal ÖL-Auslasswechsel das größere Problem für den DPF!

Gruß Bernd

PS und der ist teuer ;)

Ich schmökere gerade in der aktuellen Auto-Zeitung und staune über den Diesel-Kompaktwagen-Vergleich: Dort trat unter anderem der Megane gegen den Pulsar an- mit dem gleichen 110-PS-Dieselmotor (der werkelt auch in meinem Qashqai). Der Ölwechsel wird laut Datenblatt-Vergleich auf S 50 beim Megane mit "alle 24 Monate" und beim Nissan mit "alle 12 Monate" angegeben (bzw. nach jeweils 30K-km). Wieso "altert" das Öl im gleichen Motor unterschiedlich?

Dabei handelt es sich übrigens um die einzigen Euro5-Motoren im Vergleich, die laut Liste aber trotzdem weniger Kfz-Steuer verursachen als ihre Euro6-Mitbewerber...

1. Inspektion ist durch mit den üblichen Verdächtigen:
Öl, beide Filter und Kleinkram mit beigestelltem 5L Öl.
0,5 Liter waren zu wenig und wurden in Rechnung gestellt.
Gesamt : 235€

Nederbelg würde das überteuert nennen. Obwohl, sind ja 11 Euro weniger. Wahrscheinlich nennt er das dann eher supergünstig.

So auch ich habe jetzt meine erste Inspektion hinter mir .....283,-€ inclusive. Leihwagen , der mir nicht berechnet wurde

Inspektionskosten 60.000Km

.....gibt es schon Preise für die 60.000Km Inspektion ?
mit wieviel muss ich rechnen ?

J11, 1,6dci Accenta+, Diesel , aktuell 53.790km

Boh. Das sind ja 13 Euro mehr wie bei mir und das war ja laut nederbelg schon überteuert [emoji23]

Oben