QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Hallo hunterb52,

Klimawartung hat man mir nicht angeboten. Wann sollte die Klimawartung
durchgeführt werden?

Danke
Hallo M.Fischer,

meine Vorposter haben das wann ja schon beantwortet und ich würde Dir raten, diese Wartung durchführen zu lassen.
Auch wenn es "nur" eine Empfehlung ist, kann es bei einem späteren Problem der KA und nicht durchgeführter Wartung, Schwierigkeiten mit Nissan geben.
Warum Dir Dein :mrgreen: die Wartung nicht angeboten hat, solltest Du ihn vielleicht mal fragen.

Gruß, hunterb52

Hallo,

So die erste Inspektion ist erledigt. Kilometerstand 14102
Zusätzlich wurden die SR montiert und die WR wieder eingelagert.

Da die Räder von v nach h gewechselt wurden, sind die vorderen auch gewuchtet worden.

Kosten mit Einlagerung und Reifenwechsel 221,76 Euro.

Finde einen fairen Preis.
Gruss Klaus

Der Preis ist utopisch.... oder wurden die Reifen von den Felgen ab- und die neuen Reifen auf die Felgen draufmontiert?
Ich habe für Montage von vier Reifen auf vier Alufelgen, mit Wuchten (und bei einem Reifen viermaligem Lösen von der Felge für die Feinjustierung), umtauschen der Winterkomplett-Räder gegen die just montierten Sommerräder, inkl. Einlagerung für eine Saison, 119 Euro bezahlt... -oder ist die Inspektion da mit drin? dann ist es günstig...

Hallo Udo,

Die Räder wurden gewechselt. Die Winter sind auf Alus und die Sommer auch.
Es wurden KEINE Reifen auf die Felgen montiert.

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Und JA die Inspektion ist mit dabei.

Gruss Klaus

2. Inspektion 2.0

So, heute meinen Wagen beim freundlichen:mrgreen: zur 2. Inspektion abgegeben.
Haben alles nochmals durchgesprochen und siehe da Klimawartung ist in dem Preis von 362 Euro inklusive + kostenlosen Ersatzwagen.
Finde ich ein gutes Angebot.

Die Inspektionskosten für den 2.0 Benziner sind ganz schön hoch. Da sind sogar die kleinen Dieselmotoren günstiger.
Braucht der auch soviel Öl wie der 2.0dci?

Hallo

so ich war heute beim :mrgreen: und habe mir die 1000 km ölwechsel gemacht 4,4 liter 5W40 mit ölfilter 99,72 € ,die arbeites kosten haben die mir geschenk weil das ölwechsel nicht erforderlich.
gruß

Oben