QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291

Off-Topic:
Ist zwar etwas OT, aber wie bekannt liebe ich ebenfalls den CVT. Leider alle Vorführer verkauft. Nun muss ich den kleinen Bruder fahren. Wenigstens CVT, allerdings etwas schwach mit 117 Pferden. Vor Mitte 2014 wird das wohl mit dem QQ AT für mich nix mehr:sry:. Die letzen Wochen mit einem Schaltwagen waren echt ein Horror. Ich vergöttere den Erfinder des CVT:cheesy:

Ist zwar mein erstes CVT-Getriebe im QQ macht jedoch beim fahren einfach nur Spaß und finde das es sich schöner fährt als das normale AT .
Klar nichts über das Getriebe im LKW das ist nur Sahne , will aber das CVT im QQ nicht mehr missen .:)

@ Turbomaus

Off-Topic:
Mit dem Vollautomat im Stralis bin ich auf Kriegsfuß.:cheesy: Leer und eben eine herrliche Sache, voll und bergig nur Müll! Verliert Drehzahl ohne Ende beim Schalten und schleicht dann die Berge nur hoch, eben Spritsparend eingestellt.:( Nur auf manuell umgeschaltet entfaltet er die volle Power...

@jürgen61

mit dem Stralis bin ich noch nicht gefahren , aber mit meinem Actros bin ich diesbezüglich dem Schalten sehr zufrieden hab auch schon mal den MAN gefahren , war da bisschen auf Kriegsfuß beim Schalten .
Meine Actros Intelligent Schaltung passt sich optimal dem Fahrer an und ich muss sagen ist hier schon fast ähnlich zu fahren wie der QQ mit CVT :) .
Da ja mein QQ laut Schadensgutachter nach dem Hagel Totalschaden geschätzt wurde , hab ich mich nun durchgerungen in trotzdem zu behalten und aus der Entschädigung bekommt meine Frau dafür wieder eins , was genau steht noch nicht fest jedoch auf jeden fall ein Kleiner .

Beim QQ hab ich mal im Netz bisschen geschaut und festgestellt , QQ mit 2.0 Benziner und 4x4 mit CVT gibt´s nicht so viel deshalb viel hier die Entscheidung etwas leichter für mich .

O.K. gehört hier nicht ganz zum eigentlichen Thema .:sry:

Grüße turbomaus

Off-Topic:
Was ich schon immer mal fragen wollte...

In diesen diversen Auswanderungssendungen auf den privaten Sendern, werden ja auch öfter Lkw-Fahrer gezeigt, die nach USA oder Kanada auswandern. Da ist dann immer Thema, dass die Leute dort auf den Böcken (zuerst) nicht mit der Schaltung klarkommen.

Frage an die Fachleute: Was ist bei einem US-Truck anders/schwierig?

Oben