QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Service

Also wenn ich bedenke das ich alle Filter und Öl für 35€ kaufe und ne std. Arbeit investiere für den Service........
Bei der ersten damaligen Pflichtinspektion in der Nissan-Werkstatt mit dem freundlichen Meister besprochen,konnte ich wählen was gemacht wurde-also nur Ölwechsel mit meinem billigen Öl.
Luftfilter vorher selber gewechselt,Pollenfilter garnicht.

Prost

I... vom Autohaus die Info bekommen - AU wäre erst im März fällig, daher nur Kundendienst, Filter- und Ölwechsel. ...
Wenn das der Wissensstand des Autohauses ist, würde ich mich nach einem anderen :mrgreen: umsehen...
Seit Januar 2010 ist die AU (=Abgasuntersuchung) Bestandteil der HU (=Hauptuntersuchung) - das kann also gar nicht mehr getrennt gemacht werden.
Wo waren die Mitarbeiter dieses Autohauses die letzten vier Jahre??

Nun wartet doch erstmal ab !!
Vielleicht hat sich SirRobin mit AU einfach nur vertan, bzw vielleicht vertippt.
Da muß man nicht sofort mit Steinen werfen.

Inspektionskosten

Hallo zusammen!
Zwei-Jahres-Inspektions bei ca. 21 Tsd km am 13.01. durchgeführt,
Grundwartung, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Klimawartung plus Teile:
381,89 Euro:shok::icon_neutral:

Besonderer Service: Kostenlose Motorwäsche.

So, habe meinen Wagen gerade abgegeben :) Heute Mittag kann ich ihn wieder holen.

Eine Sache habe ich total vergessen; heute wäre der letzte Termin mich für eine Garantieverlängerung zu entscheiden. Diese kann ich ja auf 1 oder 3 Jahre machen soweit ich weiß. Bei einem kurzen Gespräch vorhin hat mir der Händler im Grunde gesagt bei der Laufleistung und dem Modelljahr könnte ich mir das auch sparen - sie haben so gut wie nie irgendwelche Probleme.

Was denkt ihr darüber? Klar, sowas kann man pauschal kaum sagen aber habt ihr eine Verlängerung gemacht?

Hallo, wie schon in anderem Beitrag geschrieben , du steckst nicht drin und defekt usw. kann immer mal was werden auch wenn dein :mrgreen: meint hier hat es bisher keine Nennenswerte Sachen gegeben , er wird sicherlich hier auch auf seine Verdienstmöglichkeit achten . Reparatureinnahmen in Bar sind sicherlich besser als wenn erst an Schriftlichem getätigt werden muss bis Geld aufs Konto kommt .
Ok , bei deinem KM-Stand wäre im Schadensfall sogar die Beteiligungsstaffelung überschaubar .
Ich hab als ich den QQ übernommen habe (privat) mir auch die mir damals 1-jährige genutzt und war hier mehr als Bedient , also positiv gemeint und hat sich für mich echt ausgezahlt denn sonst wären für mich in diesem Jahr zusätzlich ca. 1500.-€ an Mehrkosten hängengeblieben , obwohl der damalige :mrgreen: auch gesagt hatte bei diesem Bj. hat es seither keinerlei Probleme gegeben .
Also mein Tipp für mich , hätte ich heute wieder die Möglichkeit würde ich dies wieder machen bei mir damals mit knapp 200,-€ zwar recht viel wie ich meinte jedoch im Nachhinein die Richtige Entscheidung gewesen .
Muss aber jeder selber für sich entscheiden was er Letztendlich macht .

Hallo!
Wartungsdienst, 36 Monate, 25.000 km incl. AU und DEKRA- Hauptuntersuchung und incl. Anschlußgarantie für 2 Jahre (308,00 €)
incl. MWST alles zusammen 567,00.
Darüber hinaus bisher keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden mit dem Qq.
Kostenlosen neuen Micra für einen Tag vom :mrgreen:.

Auch bei mir war die 3. Inspektion bei 60 TKM fällig (Kinder, wat die Zeit vergeht):

Kostenpunkt 220,- € (ohne Luftfilter)

Anschlussgarantie ( 2 Jahre Exclusive) würde mich 593,- € kosten...:shok:

Bin mit meiner 1.Inspektion mit meinem 2.QQ im Mai dran, glaube aber mit den beiden letzten Preisen nicht mithalten zu können (wenn ich mich irre, wär es schön). Meinen letzten QQ hat immer die Werkstatt meines Vertrauens gewartet. Leider gibt es sie nicht mehr:sry:. Fahre also im Mai zum freundlichen:mrgreen: und dann schauen wir mal.
Gucken die nicht blöd in der Werkstatt, wenn man sein eigenes Öl mitbringt, oder ist das heute schon Gang und Gebe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben