QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
1. nach 30.000 km

Für mich war wichtig, dass ich die 1. doch in einer NISSAN-Vertragswerkstatt machen lasse.
Ich hatte den Wagen 2007 als EU-Import (NL) bei einem EU-Händler gekauft. Ich hatte hatte keine Probleme bei der Auftragsannahme. Die rumpelnde Hinterachse hab ich als einziges Problem angegeben. Wurde akzeptiert. 2 Wochen später weiterer termin zum Wechsel der Stoßdämpfer hinten, kostenlos.
Zusammenfasung: Voll zufrieden

Anhänge

• ReQASHI-Insp1.jpg
    ReQASHI-Insp1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 431
hallo, hatte heute meine 1. Insektion.
Vor 4 Wochen habe ich telefonisch bei einem Händler in OB nach den Kosten angefragt. Damals teilte mir die Werkstatt Kosten in Höhe von 210 Euro, inkl. Leihwagen, mit.
Da ich diesen Preis sehr gut fand, habe ich den heutigen Termin gemacht.
Als ich heute morgen den Wagen abgegeben habe hatte der Meister schon einen Kostevoranschlag parat. Auf diesem Stand dann der Preis 323 ungrade.
Ich klärte den Meister über das telefonische Angebot auf. Er wollte dies im Laufe des Tages klären.
Als ich den Wagen heute Nachmittag abholte lag die Rechnung von 211 Euro auf dem Tisch.
Man hätte sich damals vertan und einen Preis eines anderen Autos mitgeteilt.
Ich fand es jedenfalls sehr gut und habe mich freundlich bedankt.
Der Wagen wurde gewaschen, als Leihwagen bekam ich einen X-Trail, was will man mehr. Ich hatte wirklich Glück.
Ich kann dieses Autohaus in OB nur empfehlen, auch wenn sie den normalen Preis verlangt hätten. Der Service ist wirklich spitze.

gruß horst

Inspektion

Hallo!
Hatte gestern meine erste kleine Inspektion.
Vorher klargemacht das ich Luftfilter und Pollenfilter nicht getauscht haben möchte und wegen Scheibenwasser nachfüllen wurde ich sogar vom netten Meister gefragt.Öl habe ich selbst mitgebracht.Hatte dazu noch den Hinweis wegen der SD hinten gegeben.Nach 2 Std.war der Qashi fertig und ich auch (als ich die Rechnung bekam). 106€ !!! Macht mit meinem Öl insgesamt 120€!!! SD wurden auch gleich mitgetauscht.Ich bin sehr begeistert von der Nissan-Werkstatt obwohl ich den EU-Wagen dort nie gekauft habe.Prost:cool:

Hallo,

was verstehst Du unter erste kleine Inspektion(welches Wartungsintervall)?
Gab es einen besonderen Grund Luftfilter und Pollenfilter nicht zu tauschen?
Pollenfilter meinetwegen aber Luftfilter...?

:klugscheiß: Das Scheibenwasser kann man vorher auch selbst auffüllen.

Gruß, hunterb52

Inspektion

Ich meine die 1 jahr oder 20.000 km Inspektion.
Wenn die Teile noch gut sind brauchen sie nicht getauscht werden-alles andere ist Geldmacherei.Prost:mrgreen:

Bist Du sicher, daß Du einen Benziner fährst?
Deine Angaben sind mir nur vom Diesel bekannt.

Gruß, hunterb52

Ich werde morgen mal hinfahren zu meinem :mrgreen: mein QQ hat mich nich an die durchsicht erinert bin jetzt schon bei 37,500km :shok:. dadurch das wir das gewohnt sind vom Auto dran erinnert zu werden( war bei allen autos von uns bisher so) ist das etwas doof...... Naja mal gucken was mein :mrgreen: mporgen dazu sagt. Kosten und bericht folgt

Oben