1. Inspektion
Hallo!
Ich komme gerade mit meinem QQ aus der Werkstatt, wo ich die 1. Inspektion durchführen ließ: Ich habe sage und schreibe ganz knappe 270,- Euro bezahlt!
Der Preis versteht sich noch ohne Motoröl, welches ich selbst mitbrachte (8 Liter Liqui Moly 5W-30 für 55,- Euro)!
Ich dachte, ich stehe im Wald, als ich die Rechnung las: Alleine das Wechseln des Pollenfilters schlägt mit 30,- Euro + Steuer zu Buche, der Pollenfilter selbst wurde mit 33,- Euro + Steuer berechnet!
Eine Entsorgungspauschale für das Entsorgen des Motoröl wegen angeliefertem Motoröl hat man mir freundlicherweise nicht in Rechnung gestellt...
Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu dem was ich bisher für die Inspektionen meines vorher gefahrenen Toyota Corolla Verso in der Vertragswerkstatt bezahlte.
Ich habe dem Meister in aller Deutlichkeit gesagt, dass man mich zur nächsten Inspektion wohl in dieser Werkstatt nicht mehr wiedersehen wird!
Dies gilt umso mehr, als dass ich in nicht mal einem Jahr mit dieser Werkstatt in der Nähe von Rendsburg so meine Erfahrungen sammeln konnte, die nicht vertrauensbildend waren...
Es würde mich interessieren, was Ihr so für die Inspektionen bezahlt habt, insbesondere bei Vertragshändlern!