QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Ist bestimmt eine Alternative,
aber wieso ist das für Dich normal?

Bringst Du zum Bäcker auch Dein Mehl mit?

Das mag ja sein, ich habe noch nie Oel mitgebracht.
Ist es dann nicht unnormal?

Also Alternative ja, aber es als normal zu bezeichnen
finde ich falsch.

Und solange der Oelpreis beim :mrgreen: nicht übertrieben hoch ist,
werde ich auch keins mitbringen.
Der :mrgreen: soll auch leben.

Aber, jeder wie er oder auch sie es für richtig hält.

Öl selber mitbringen ist O.K. wenn der :mrgreen: sein Öl vergoldet .
Bei einem Öl-Pries um die ca. 10.- - 13.-€ incl. MWST. soll er mir seins reinfüllen drüber bringe ich es mit , basta . Hab im dies auch schon so gesagt und komisch hatte dann einen anderen Preis für sein Öl angeboten und dies sogar für das gleiche Öl wie was vorher gut und gerne fast 20.-€ plus MWST. kostete .
Das mit den 18.-€ für Öl plus MWST. muß doch bestimmt nicht sein wenn man bedenkt er kauft als Großgebinde mit 200l ein und hier liegen die Liter Preise bei etwa 10% vom obigen Verkaufspreis :shok::sry:.
Klar will der :mrgreen: auch leben aber ganz auf Kosten des einzelnen Kunden :quest:.
Was zur Handsenderbatterie : die kann man einfach selber wechseln .

Off-Topic:
Mir gefällt auch die Formulierung "Öl selber mitbringen ist ok" besser. Denn laut der Bedeutung von "normal als "so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt" wie es im Duden formuliert ist, ist "Öl selber mitbringen" eben nicht normal. Wie seventh uns sicher bestätigen kann, bringt die große Mehrheit ihr Öl eben nicht selber mit. Das ist für die "Ölmitbringer" auch gut so, denn würden alle ihr Öl mitbringen, würden die Werkstattgewinne so einbrechen, dass man an anderen Preisschrauben drehen würde. Und dann wäre der Vorteil dahin!;) Am Ende ist für uns doch immer der Gesamtpreis das Entscheidende!

Off-Topic:
Schöner Beitrag. Danke. In einem anderen Bereich habe ich meine private Meinung und meine Schmerzgrenze mitgeteilt. Diese sollte jeder selbst finden. Holtis Vergleich mit dem Mehl hat mich mächtig Schmunzeln lassen. So hatte ich es auch noch nicht gesehen :cheesy:

Hallo zusammen!
Also das mit dem Öl selber mitbringen finde ich auch komisch und da es noch im rahmen ist lass ich es glaub ich !!

Klar - den Handsender find ich auch nen Witz genau wie Scheibenklar - das bekomm ich grad noch selber hin!

Aber muss man die Klima warten lassen?? Ist sonst die Garantie hin?
Oder die Lack und Karosserie Insp.- ist sowas wirklich notwendig?

Leider liegt mir der 3.KVA noch nicht vor- bin gespannt wie der aussieht!

NAja, wo beim Baumarktpreis die Märchensteuer schon drin ist, und zu den 18€ noch 3,42€ obendrauf kommen.
Und in der Bucht gibts den Liter für 4,70€ im 20l-Kanister(94€) . Da sehen 21,42€/l beim :mrgreen: schon recht unverschämt aus.
Aber wenns nicht wirklich weh tut, soll der :mrgreen: sein Teil verdienen.

Viele Grüße Mainy

Oben