QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Hallo zusammen,

nun ist der 3. KVA da - der Hammer hier kostet es nur noch 513Euro, außerdem wären noch zwei Serviceleistungen offen die gerne bei der Wartung mitgemacht werden können und natürlich von Nissan übernommen werden!

Verrückt oder? Solche Differenzen!
Und was für Serviceleistungen - davon haben die anderen :mrgreen: gar nicht gesprochen .....!!

Ist es eigentlich schlimm - wenn man wartet bis das Auto die Wartung anzeigt- denn Freeliner hatte recht - lt. Servicehaft hätte ich im Juni schon hingemusst (Entweder 06.2013 oder bei 59.900km - was zuerst eintritt):sry:
Hab ich aber gar nicht auf dem Schirm gehabt und mich auf meine Anzeige verlassen!

Die letzte Wartung war um Juni 2012 bei 19.900km!

Und was für Serviceleistungen - davon haben die anderen :mrgreen: gar nicht gesprochen .....!!
Hallo Sandi.p,

in der Regel bekommt der Kunde soetwas auch nicht mit, wir haben hier nur den Vorteil, daß wir Insider im Forum haben, die uns mit solchen Infos versorgen, z.B. :guckstdu:

Hab ich aber gar nicht auf dem Schirm gehabt und mich auf meine Anzeige verlassen!
Ein wirklich :mrgreen: schickt Dir eine Benachrichtigung für einen anstehenden Termin.

Gruß, hunterb52

Und im Falle einer Garantieleistung schaut Nissan dann auch sehr genau hin,ob die Intervalle auch peinlich genau eingehalten wurden.

Viele Grüße Mainy

Hallo zusammen,

nun ist der 3. KVA da - der Hammer hier kostet es nur noch 513Euro, außerdem wären noch zwei Serviceleistungen offen ...

Also ich finde auch diesen Preis ziemlich überzogen. Bei mir hat KEINE der bisher 3 Wartungen über 450€ gelegen und das muss auch nicht sein.
Öl habe ich nie selber mitgebracht, es wurden immer alle Updates erledigt und beim 3. Mal war auch noch der TÜV mit dabei. Wie gesagt, ich lag immer nur leicht über 400€ incl. aller Filter und auch incl. Klimawartung, wenn es denn nach Wartungsplan so vorgesehen war.

Fazit: Auch bei "nur noch 513Euro" würde ich nicht Ja sagen, sondern lieber noch etwas weiter suchen.
Ach ja, und ein Leihwagen war bei mir für en preis auch noch immer mit dabei.

LG

Wie man aber auch sieht, sind die Preise sehr abhängig von der Region;)

Von daher "können" die 513€ auch "günstig" sein;)

Hm....jetzt bin ich verunsichert - also ich war schon froh, dass mein :mrgreen: seinen KVA dem günstigen angepasst hat!!!

Aber was mich interessiert ist noch die Frage bzgl. Klimaanlage!
Hier steht was von Wartung etc. und mein :mrgreen: meinte, wenn ich das nicht machen lassen würde, wäre die Garantie hinfällig! Aber im Serviceheft steh gar nix drin diesbezüglich!
Ist ja wohl ähnlich wie mir dem Radio oder Navi - wenn das hin ist, gehts doch auch auf Garantie und es wird nie gewartet oder??

Außderdem sind die 3 Jahre Garantie ohnehin in 8 Monaten um....!!
Kosten für die Klimawartung ca. 90 Euro!

Was meinst ihr??

Ja - aber die Frage ist - verliere ich meine Garantie wenn ich es NICHT machen lasse!
Im Serviceheft steht nix drin, dass man es machen soll! (Ich habe zumindest nix gefunden)

Oben