QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Wieso hast du 3x Scheibenklar a. 1.00€ und hast du keinen Kühlerfrostschutz mehr drin , irgendwie kommt mir das etwas Spanisch vor .:sry:

Kühlerfrostschutz wird bei mir in aller Regel kontrolliert und gegebenenfalls bei Zuwenig entsprechend aufgefüllt , aber hier gleich mit 4 Liter :quest: , weis ja nun nicht was dein :mrgreen: vor hat .

Wieso dreimal Scheibenklar? Ich lese nur einmal mit der Teilenummer 89000215 zu 1€. Die zwei Positionen mit den Teilenummern 1060 und 1080: keine Ahnung!:cool:

ja gelesen hab ich auch nur 1x Scheibenklar jedoch denke ich das die zwei anderen Punkte ev. mit dazu gehören oder handelt es sich hier ev. um Antiquitschpaste oder Ähnlichem :quest: , also manche :mrgreen: haben hier schon eine super Verständliche Aussagekraft :cheesy:.

Finde den KVA sehr fair, vor allem, in Vergleich zu den Preisen, die andere zahlen müssen.

Finde den Preis - gerade bei der Laufleistung - auch ziemlich Klasse.
Es liegt vor allem am relativ "billigen" Öl, das mit nur 12,XX Euro gerechnet wird. Bei mir war es an dieser Position immer deutlich mehr.

LG

Hab erstmal am Preis nichts auszusetzen der ist soweit O.K. , nur was mich wundert ist das Kühlmittel :quest: mit 4 Liter, hab bisher an noch keinem meiner Fahrzeuge beim Service das Kühlmittel getauscht/gewechselt , bei fehlstände klar entsprechend aufgefüllt ev. vorher nachgesehen ob ein defekt vorliegt (Marderbiss) oder ähnlichem .

Laut Nissan sollte nach 5Jahren/100000km die Kühlflüssigkeit gewechselt werden, danach um die 3 jahren/ 60000km!
In der KVA steht nicht Kühlf. sondern Kühlerfrostschutz. Dies könnte bedeuten das der :mrgreen: noch altmodisch Frostschutz und Wasser mischt :shok: und somitt könnten die 4 Liter stimmen.

Gr Nederbelg

490€, es war die zweite Durchsicht. Mit Klimaanlagenservice, Räderwuchten und wechseln, Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, Pollenfilter und Luftfilter sind auch neu.
Kai wurde kostenfrei gesaugt und gewaschen.

Der Turboschlauch wurde erneuert, das Motorsteuergerät wurde umprogrammiert. Laut Rückrufaktion.

Hinten fangen Buchsen an einzureißen. Die werde ich nächstes Jahr wechseln lassen.
Aber nach zwei Jahren finde ich das schon komisch?!

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Laut Nissan sollte nach 5Jahren/100000km die Kühlflüssigkeit gewechselt werden, danach um die 3 jahren/ 60000km!
In der KVA steht nicht Kühlf. sondern Kühlerfrostschutz. Dies könnte bedeuten das der :mrgreen: noch altmodisch Frostschutz und Wasser mischt :shok: und somitt könnten die 4 Liter stimmen.

Gr Nederbelg

O.K. sein QQ ist nun mal aber noch keine 5 Jahre und hat zudem auch noch keine 100.000km Laufleistung drauf , deshalb meine Aussage . Manchem Kunden wird hier schon seltsames mit angeboten im KV wo mancher dann meint dies müsse so sein , nur das etwas mehr an €uronen in die Kasse kommt .:(

Finde den Preis - gerade bei der Laufleistung - auch ziemlich Klasse.
Es liegt vor allem am relativ "billigen" Öl, das mit nur 12,XX Euro gerechnet wird. Bei mir war es an dieser Position immer deutlich mehr.

LG

Und das Öl kann auch noch von der Rechnung da ich noch 10L in der Garage habe:cheesy:
Dann sind wir nur noch um die 200€uronen;)

Oben