QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

  • 100€ - 150€

    Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

    Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

    Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

    Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

    Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

    Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

    Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

    Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

    Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    287
War jetzt beim 3. Jahresservíce + 1. §57 Untersuchung

Leider habe ich vergessen das Öl zu besorgen somit hatte ich eine Rechnung von 515 Euro :( davon über 200 nur für das Öl.:shok:

Sonst keine Beanstandungen nur leichter Rost am Auspuff und den hinteren Bremsscheiben.
 
Inspektion

Hallo
Inspektion inclusive Tuev 340 Euro 5Jahre 96000 km 2.0dci

Eigenoel 8 Liter 54 Euro
Beigestellt: Oelfilter, LUFTFILTER, Pollenfilter 24,95 Euro
incl. Zusatzarbeiten Kuehlmittel komplett austausch und Pollenfilterwechsel
Kostenlos partiell an den Achsen Unterbodenschutz (beigestellt)aufgebracht.
Rostete da schon nach zwei Jahren.......

Tuev ohne Beanstandungen..


Gruss

rr007
 
Servus zusammen,

so, heute hat meine Frau unseren Qashi zur 2. Inspektion zum :mrgreen: in meine Niederbayerische Haupt- und Heimatstadt gebracht. Die erste Inspetkion wurde vom :mrgreen: im Rahmen des Kaufs durchgeführt. Wir sind 5 Monate zu spät dran (29 Monate alt). Schau mer mal wie Nissan im Garantiefall reagieren würde. Er hat 42‘ km runter.

Mit den Gesamtkosten von 384,27 € bin ich ja ganz zufrieden.
Aber der Preis für das Motoröl von knapp 20 Mücken je Liter hat mich schon hüsteln lassen.
Nächstes Mal werde ich exakt das verwendete Motorenöl mitbringen. Dann kann der Werkstattboss nicht meckern.

Wartungsdienst 108 €
Motoröl Liqui Moly 5W30 7,4 Lt. 147 €

Rest für
· Ölfilter
· Pollenfilter
· Luftfilter
· Filtereinsätze
· defektes Nebellicht
und diverses Kleinzeug/Mittelchen.

Anmerkung: Bremsbeläge vorne werden in 5 bis 10‘ km fällig.

Im Übrigen bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden. Läuft wie ein Glöckchen, keine Beanstandungen, kein Knacken, Knattern, Rascheln oder sonst was. Meine Frau ist begeistert. Der Qashi ist wie für sie und die kurvigen Landstraßen meiner Heimat gemacht.

Allzeit gute Fahrt

Tekna 2,0 dCI 4x4 - 07/2011 - Automatik
 
Nö, die 12-Monatsinspektion wurde vom :mrgreen: durchführt. Das war Teil der Kaufvereinbarung oder des Kaufpreises - je nachdem wie du das siehst.

Hab unseren Qashi quasi als Jahreswagen gekauft.
 
Off Topic:
Jahreswagen hört sich komisch an, war aber "fast" so. Der Wagen war auf Nissan in Köln zugelassen. Wurde im Rahmen von Sponsoringmaßnahmen von der Familie eines nicht ganz unbekannten Skispringers gefahren.
Hab ich jetzt ein Promiauto? :cool:
 
Da es ein 2011er 2,0 dCi mit DPF ist, muss es C4 sein. Was anderes sollte die Werkstatt nicht einfüllen, falls sie nicht im Falle eines Motorschadens in Regress genommen werden wollen...
 
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