QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Da die Mechanikerstunde mit ca. 100€ berechnet wird kommt das in etwa hin....

Bei meiner Frau hat die Inspektion für ihren XTrail 795 euro gekostet. Es wurden nur zustätzlich die Räder ausgewuchtet. Ich muss mit meinem QQ im Dezmber zur Inspektion werde wohl den :mrgreen: wechseln bei den Preisen die er auf einmal hat. Die Inspektion hat bisher immer so um die 250-300 Euro gekostet jetzt hat allerdings der Sohn die Firma übernommen und will wohl unbedingt Reich werden.
Gruß
Lucifer

Bitte listet die Kosten doch einzeln auf. Das hilft allen hier und legt die ausgeführten Arbeiten ausführlich dar

Es gibt wohl ne große und ne kleine Inspektion. Beim IXI hab ich vor ein paar Jahren auch so im die 700 € bezahlt....

2-Jahresinspektion am letzten Freitag bei meinem :mrgreen: in Bochum inkl. Wartung AC:

517,00 €

Öl hatte ich mitgebracht. Sollte laut KV 140 € :shok: kosten.

Wagenwäsche, Räderwechsel sowie Bring- und Abholservice waren inklusive.

Na, das ist ja mal ein stolzer Preis. Den Bochumer kenne ich auch, war dort zum 1. Service. Und dann nie wieder, weil er über 400€ bei nur 13tkm kassiert hat. Viel war da nicht zu machen.
Zum 2. Service war ich in Hattingen, deutlich besser: knapp über 400€, aber bereits incl. Öl und allen Wartungsarbeiten (auch Klima).

Die 517€ plus 140€ für das Öl ist m. E. der absolute Gipfel. Vielleicht schreibst du mal, was genau zusätzlich zur normalen Wartung für soviel Geld gemacht wurde. Vergoldete Spiegel? Auspuff in Titan oder vielleicht Keramik-Bremsen wie bei Porsche (nach der Adresse des Nissan vielleicht...) verbaut?
Ich kann es nicht nachvollziehen.

Bringen und Holen ist generell Standard und die Wäsche gibt's auch überall für lau..
Der Räderwechsel liegt bei max. 30€, aber dann meist bereits incl. Einlagerung.

Mit Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "reinen" Inspektionskosten betrugen 431 Euro/Brutto zzgl. Öl.Der Restbetrag wurde für die AC-Wartung angesetzt.

Der :mrgreen: ist absolut zuverlässig und liegt auf halber Strecke zwischen unserem Haus und meinem Büro. Warum sollte ich mir also irgendwo in der Diaspora einen anderen :mrgreen: suchen, nur um ein paar Euro zu sparen? Da investiere ich lieber in meine Bequemlichkeit.

Oben