QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

  • 100€ - 150€

    Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

    Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

    Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

    Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

    Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

    Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

    Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

    Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

    Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    287
7,5l Öl kosten halt gut Geld.

Aber 175€ sind schon teuer.

Wie gesagt, mein erster Service war deutlich unter 300€...


...hier hilft wirklich nur vergleichen....

Beim Nissan Händler?!?... Was wurde weggelassen?! :mrgreen:

Alleine schon die Grundwartung mit dem Prüfpaket (Alle 20.000/12 Monate)kostet ~ 350 EUR (Bei einem "geringem" Stundenverrechnungssatz) bei einem 2,0dCi... dazu kommt der Pofi, der nach einem Jahr fällig ist + 50 EUR = Min. 400 EUR...

Erster Service = Grundwartung + Prüfpaket + Pofi...

Gruß
 
Wartung Kosten QQ 2,0 dci

Hatte heute meine erste Wartung an meinem QQ 2,0 dci bei 20.000 km
Die Kosten mit Öl beliefen sich auf 300,06 €, bin mit meinem :mrgreen: zufrieden.
Auto wurde gewaschen und war pünklich fertig.
 
Letzten Freitag hab ich den ersten Service durchführen lasssen.
Telefonisch habe ich mehrere Nissan Partner in meiner Umgebung zwecks des Preises für den ersten Kundendienst befragt und mich dann für den günstigsten entschieden (ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft als er ein halbes jahr alt war).

Telefonisch wurde mir 250 Euro inkl. Öl jedoch ohne Pollenfilter zugesagt.
Pollenfilter habe ich nicht machen lassen, da ich dies selbst erledigen werde.

Das Büro der ausgewählten Werkstatt machte einen sehr Chaotischen Eindruck, die Werkstatt habe ich mir nicht angesehen.

Gekostet hat es im Endeffekt 294,49 Euro (ich habe noch die Winterreifen aufziehen lassen - aber für 21,43 werde ich das in Zukunft wieder selbst erledigen) Angeblich wurden die Sommerräder noch gewaschen - wenn, dann sehr sehr schlampig. Der Wagen selbst wurde nicht gewaschen.

Der reine Kundendienst schlug mit 247,47 zu Buche.

Der Liter Öl wurde mit 13,44 (99,46 -> 7,4L) berechnet.

Was mich Ärgert, ist die Tatsache, daß ich im Endeffekt doch mehr gezahlt habe als Tel. vereinbart. Angeredet hab ich den Chef darauf nicht, da ich keinen Bock hatte, mir irgend einen scheiß von irgendwelchen Mittelchen erzählen zu lassen, die irgendwo anscheinend verbraucht wurden.

Bremsen Korrosions Schutz 3,05 Euro, Sprühöl 3 Euro usw.

Ach ja, Gottseidank hatte ich in weiser vorraussicht, das Scheibenwischerwasser schon am Vortag aufgefüllt.

Die Endkontrolle wurde anscheinend auch nicht durchgeführt, zumindest sind die Punkte in der Checkliste nicht abgehakt.

Was bedeutet denn dieser Punkt?
Bestätigung Mobilitätsgarantie / Assistance Plus: Wertmarke / Systemausdruck
Hätte hier irgendwo eine Marke geklebt werden müssen?

Ob ich die Werkstatt wieder beauftrage, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
marco
 
Was bedeutet denn dieser Punkt?
Bestätigung Mobilitätsgarantie / Assistance Plus: Wertmarke / Systemausdruck
Hätte hier irgendwo eine Marke geklebt werden müssen?


Off-Topic:
Ist die Meldung für die Mob.Garantie. Wenn du keinen Stempel im SH darüber bekommen hast, haste keine für die nächsten 12 Monate. Diese Sache ist nicht kostenfrei für den :mrgreen:
.
 

Off-Topic:
Stimmt, es gehört zum möglichen Leistungsumfang (Checkliste) und sollte besprochen werden bei der Abgabe des Fahrzeuges. Ist aber kein MUSS. Bei der Beschreibung von dir über deinen Händler wundert mich das allerdings nicht und bei dem Preis auch nicht. Aber das soll jeder für sich entscheiden
 
Saustall, daß ich nicht darauf hingewiesen wurde.
Hauptsache er hat ein Kommentar über mein Randvolles Scheibenwischerwasser losgelassen.

ich weiß schon, warum ich in der Regel mit meinen Wagen nicht zur Werkstatt fahre sondern alles "Privat" machen lasse. Sobald die drei Jahre um sind, wird das auch wieder so gehandhabt. Auf meinen Mechaniker kann ich mich wenigstens 100% verlassen.

Gruß
m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Checkliste Kundendienst

So ich war mit meinen QQ schon 2x beim Kundendienst und bin dabei gestanden.

Aber einen Checkliste habe ich noch nie gesehen:exc:


Gibt es das auch von Nissan:quest:
 

Off-Topic:
Supi, Danke! Aber der Hinweis mit der Wertmarke ist nicht mehr aktuell:exc:
Abgesehen davon, dass es ein Stempel ist, betrifft das nun auch Fahrzeuge innerhalb der Garantie. Wurde irgendwann in diesem Jahr geändert
 
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