Letzten Freitag hab ich den ersten Service durchführen lasssen.
Telefonisch habe ich mehrere Nissan Partner in meiner Umgebung zwecks des Preises für den ersten Kundendienst befragt und mich dann für den günstigsten entschieden (ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft als er ein halbes jahr alt war).
Telefonisch wurde mir 250 Euro inkl. Öl jedoch ohne Pollenfilter zugesagt.
Pollenfilter habe ich nicht machen lassen, da ich dies selbst erledigen werde.
Das Büro der ausgewählten Werkstatt machte einen sehr Chaotischen Eindruck, die Werkstatt habe ich mir nicht angesehen.
Gekostet hat es im Endeffekt 294,49 Euro (ich habe noch die Winterreifen aufziehen lassen - aber für 21,43 werde ich das in Zukunft wieder selbst erledigen) Angeblich wurden die Sommerräder noch gewaschen - wenn, dann sehr sehr schlampig. Der Wagen selbst wurde nicht gewaschen.
Der reine Kundendienst schlug mit 247,47 zu Buche.
Der Liter Öl wurde mit 13,44 (99,46 -> 7,4L) berechnet.
Was mich Ärgert, ist die Tatsache, daß ich im Endeffekt doch mehr gezahlt habe als Tel. vereinbart. Angeredet hab ich den Chef darauf nicht, da ich keinen Bock hatte, mir irgend einen scheiß von irgendwelchen Mittelchen erzählen zu lassen, die irgendwo anscheinend verbraucht wurden.
Bremsen Korrosions Schutz 3,05 Euro, Sprühöl 3 Euro usw.
Ach ja, Gottseidank hatte ich in weiser vorraussicht, das Scheibenwischerwasser schon am Vortag aufgefüllt.
Die Endkontrolle wurde anscheinend auch nicht durchgeführt, zumindest sind die Punkte in der Checkliste nicht abgehakt.
Was bedeutet denn dieser Punkt?
Bestätigung Mobilitätsgarantie / Assistance Plus: Wertmarke / Systemausdruck
Hätte hier irgendwo eine Marke geklebt werden müssen?
Ob ich die Werkstatt wieder beauftrage, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
marco