QASHQAI J11: Intelligent Key

Das Lautsprechersymbol ist nur auf dem "Kondom". Auf dem Schlüssel ist ein Kofferaum und der ist bei J11 nicht belegt und beim X-Trail wohl die automatische Heckklappe.

Moin,

kann ich bestätigen. Die Taste auf dem Schlüssel mit der Kofferklappe ist beim IXI für die elektrische Kofferraumklappe. Ein längerer Druck auf diese Taste und Du kannst die Kofferraumklappe bereits aus einiger Entfernung öffnen.
Sieht nicht nur cool aus, sondern ist in einigen Situationen auch echt praktisch. Auch weil die elektrische Klappe etwas langsamer geht als die manuelle. ;)

Viele Grüße

Erkennungsprobleme Intelligent Key

Hallo zusammen !

Mir ist es jetzt in den letzten Tagen 3 x passiert, dass der X-Trail sich nicht starten lassen wollte. Das Mäusekino im Armaturenbrett teilte mit, dass es den im Fahrzeug befindlichen Intelligenten Schlüssel - warum auch immer - auf einmal nicht mehr erkennt.

Nach der ersten Befürchtung nun nicht fahren zu können, hat es dann nach 1 x Tür öffnen und schließen dann doch noch funktioniert, aber komisch ist das schon (weil es ja zum Starten keine Alternative zu dieser drahtlosen Variante gibt).

Kann mir einer der Profis, die vielleicht schon länger mit diesem System zu tun haben, einen Tipp geben, was da los ist, bzw. los sein könnte?

Die Batterien sollten es wohl nicht sein, denn der Wagen ist ja noch recht neu. Außerdem ist ja auch verschiedentlich zu lesen, dass für die Erkennung sowieso keine Batterien erforderlich sind, da das Ganze ähnlich RFID funktionieren soll. Von daher scheiden die als Ursache wohl aus. Hängt also wohl an der Erkennung des Chips.

Störfaktoren sind wie seit der ersten Fahrt, nämlich nur in der Form, dass das Handy mit an Bord ist. Das hat bisher aber keine Probleme gemacht.

Danke Euch für hilfreiche Tipps.

Schönen Restsonntag noch.

Gruß Canadian

Lies mal die BA. Die Erkennung funktioniert schon ohne Batterie, allerdings muss man den Schlüssel an den Startknopf halten. Dennoch kann man die Batterie als Ursache nicht ausschließen. Es hatten auch User trotz Neuwagen eine defekte Starterbatterie verbaut.

Connect Schwierigkeiten des I-Keys

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Bezitzer des J11 in der Tekna Variante. Hierbei habe ich aktuell die Herausforderung beim Öffnen und Schließen des Wagens über das intelligente Key-System. Dazu sei gesagt, dass mein Auto unter einem Carport mit einem Blechdach steht. Wenn ich mich nun dem Auto mit dem Schlüssel in der Tasche nähere und das Knöpfchen am Türgriff drücke, passiert rein gar nichts, außer das auf dem 5Zoll Bildschirm das Schlüssel/Autosympol immer wieder aufblinkt. Was mache ich falsch? In den Einstellungen habe ich den Haken bei I-Key-System gesetzt. Danke für eure Ideen und eure Unterstützung.

Grüße Steven

Schau mal im Einstellmenü (nicht Connect:exc::exc:) unter Ver-/Entriegeln die Funktion nach, ob I-Schl. / Türver. einen Haken hat. Ggf. einschalten, wenn kein Haken vorhanden ist.

Deine Carportbeplankung mit Blech hat auf I-Key keinen Einfluß.

@hammuqq, hier habe ich bereits Alles aktiviert, der Haken ist gesetzt. Eventuell muss ich den nochmal rausnehmen und neu setzen, Hmm :(

Hi
Dein Schlüssel in der Tasche sollte nicht weiter wie ca. 20 '30 cm von der Türe/ Türgriff weg sein wenn du den Knopf betätigst!

Ich hoffe es wird kein Montagsauto....Die anderen beiden Türen funktionieren, deutet dies auf einen Defekt der Fahrertür hin? Danke dir.

Oben