Iphone 4

Handy: Bluetooth ein
Connect: Taste Setup > Bluetooth > Kopple neues Gerät

Gruß
Alexa

Iphone zu QQ+2 Tekna

Hallo,
habe gestern mein IPhone mit dem Connect mittels Bluetooth verbunedn, hat auch funktioniert.
Nur kann ich nicht auf das Adressbuch zugreifen, es erscheint im Display des Connects dann nur "Voicemail", keine Namen oder Rufnummern.
Die "Gewählte Nummern" werden angezeigt und können auch genutzt werden.

Aber warum ist das Telefonbuch "leer" ?
Muß am IPhone noch was eingestellt werden? Freigaben?

Zuvor hatte ich ein Nokia 5800, da hatte ich Zugriff auf das im Nokia hinterlegte Telefonbuch.

Hallo. Habe ein ähnliches Problen wie Maqai. Seit kurzem mit Iphone 4 unterwegs. Die BT-Verbindung zu meinem 2 Jahre alten QQ+2 Tekna funzt, aber das Telefonbuch bzw. Kontakte will/kann er nicht laden. Es geht bis zum Punkt neue Kontakte laden und dann war bei meinem alten Handy (Nokia E 66) nur noch eine Visitenkarte via Bluetooth zu senden, schon hat das Connect den Kontakt aufgenommen. Bei meiner Frau Ihrem neuen i-Way lädt das Tel.-buch sogar automatisch - aber ich will weder Auto noch Handy tauschen :( Hat schon mal jemand vom Iphone Kontakte via Connect zum Tekna bekommen? Gibt's da ein App??

Hallo,

wir haben unseren neuen QQ+2 Tekna seit Dienstag.
Als ich das erste Mal mein IPhone über BT angeschlossen hatte, war mein Telefonbuch auch "leer". Einen Tag später hat alles bestens funktioniert. Warum kann ich leider nicht sagen. Vielleicht war ich zu ungeduldig und es dauert einfach eine gewisse Zeit.
Jetzt klappt alles super und es gibt keine Probleme mehr.

Ihr Glücklichen ...
Ja, bei meiner Frau ihrem neuen klappt auch alles bestens - nur mein "alter" Tekna - Erstzulassung 2009 -, also noch so einer mit dem runden Mäusekino und my car - connect, der spielt da nicht mit. Hab schon beim Händler gefragt: Weiß natürlich auch nicht, woran das liegen kann - vielleicht weil das iPhone keine vCards via BT sendet? Auf jeden Fall sieht es so aus, als wartet der gute QQ, dass ihm die Kontakte vom Handy zugesandt werden - aber es kommt nichts :sry:

achte mal bitte darauf, ob dein Iphone den Transfer zuläßt oder blockiert bzw. ob du dem Transfer am Iphon noch zustimmen mußt.

Nein, am iPhone wird nicht nach einer Zustimmung gefragt. Daran kann es nicht liegen.
ich tippe eher das Problem liegt am Connect.

achte mal bitte darauf, ob dein Iphone den Transfer zuläßt oder blockiert bzw. ob du dem Transfer am Iphon noch zustimmen mußt.

ob das iphone den transfer zulässt, weiß ich nicht - ich vermute nicht. ich beschreibe mal schnell die vorgehensweise.

nissan connect - my car: setting > telefon > verzeichnis > neue kontakte hinzufügen > telefonverzeichnis laden ja/nein

bei antwort "ja" kommt ein fenster "wahl der über bluetooth zu sendenden kontakte" mit der auswahlmöglichkeit "abbrechen".

wenn man das so stehen ließ, konnte man mit dem alten nokia nun einzelne (!) kontakte am handy auswählen und per "visitenkarte senden"/via bluetooth an das nissan connect - my car senden.

jetzt fragt weder das iphone, noch gibt es dort irgendeine möglichkeit, visitenkarten mit bluetooth zu senden ...

beim neuen Connect muß ich mich etwas zurückhalten. da ich mich damit nicht 100% auskenne.
Jedoch war es beim "Alten" beim Koppeln so, das am Handy (bei manchen jedenfalls) der Zugriff auf Daten extra bestätigt werden mußte und erst dann funktionierte der Datenaustausch.

Hatte ähnliches Problem. Seit ich Vers. 4.3.3 installiert habe funktioniert es! Ach ja, die Kontakte dürfen nicht auf der SIM-Karte sein.

so richtig scheint es mit der "alten" version (mein tekna meldet sich in bluetooth mit "my car") und iphone (habe die version 4.3.3 drauf) eben nicht zu klappen.

das neue nissan connect vom i-way lädt die kontakte aus dem iphone spielend und automatisch ...

vom gefühl her glaube ich, dass man beim alten die kontakte (ggf. einzeln) via bt zu my car schicken müsste, aber das iphone bietet nur das senden via email oder sms an. da kann my car nichts mit anfangen. wartet offensichtlich auf eine vcard mit kontaktdaten via bt.

gibt es evtl. ein app, dass vcards auch zu freisprechanlagen wie im qq sendet? oder kann man beim qq die software aktualisieren?

*ratlos*

Oben