QASHQAI J10: Ist die Lichtmaschine zu schwach beim 1.5 dCi?

Probleme beim 1.5 dci (FL) mit Lichtschwankungen bei < 4°C und ca 1800-2000 U/min

• Umfrageteilnehmer
    32
Hallo Michael,

vielleicht deshalb nicht, weil die Welt nicht nur schlecht ist und Nissan nicht nur Kunden veräppeln will.
Ich für meinen Teil probiere es immer erst im Kleinen und im Höflichen.
Erst wenn der Teelöffel nicht ausreicht, greife ich zum Esslöffel.

:mrgreen: so sehe ich das zumindest
Alexa

Hallo Alexa,

ich gebe Dir Recht, das ist eine "Unart" von mir, im Umgang mit Unternehmen und Institutionen i.d.R. sehr schnell sehr deutlich zu werden. Das kommt allerdings nicht von ungefähr, sondern liegt darin begründet, dass man (Privatkonsument) leider pausenlos vera ....t wird. Bei mir dieser Tage gerade wieder geschehen beim Gasversorgerwechsel. Zumindest hat man es versucht.

Ich habe mir angewöhnt, Diskussion soweit irgend möglich von mir fernzuhalten. An das gesprochene Wort erinnert sich nachher sowieso kein Mensch mehr und darauf nachher ggf. ein Verfahren aufzubauen, kann man sowieso vergessen.

Ich greife daher in aller Regel sofort zur Feder und halte die Dinge damit nachlesbar fest. Ich bin übrigens bisher ausgesprochen gut damit gefahren.

Aber unabhängig davon, ein klärendes Schreiben kann durchaus auch ausgesprochen höflich und liebenswürdig abgefasst sein.

Grundsätzlich betrachte ich das Internet als die ideale Plattform Interessen zu bündeln und dadurch die Position einzelner entscheidend zu stärken. Sollte IMHO viel konsequenter genutzt werden.

Jetzt ist's wieder ein wenig off topic geworden. Ich bitte um Nachsehen!

Michael

Flackerlicht

..war heute mit meinem QQ 600km unterwegs
beim dunkeln weg und im dunkeln zurück..
hatte in regelmäßigen abständen lichtflackern

nur autobahn...ohne klima .. heizung auf klein gedreht
ab und zu mit nebellampen an..ca 16-2000 u/min

hatte das gefühl, immer wenn der lüfter einschaltet
beginnt das lichtflackern...das gleiche beim wischer an..

habt ihr schon mal den wischer bei stehendem QQ eingeschaltet..
ich habe das gefühl, der wischermotor ist sehr stark ausgelegt !

Flackerlicht

Das gleiche Problem hat mein kleiner QQ auch. Mir ist es extrem aufgefallen, da ich mit laufendem Motor (schäm) vor einer weißen Mauer gestanden bin und auf jemanden gewartet habe. In regelmäßigen Abständen:~ kurzes Lichtflackern, zeitgleich blies die Lüftung etwas leichter. (als ob ich sie um einiges runtergedreht hätte)...dann wieder volles Licht, und "Vollpowergebläse"....Da sich mein QQ zur Zeit sowieso etwas seltsam benimmt, werde ich bei meinem nächsten Werkstattbesuch dieses Problem auch gleich mal bei meinem :mrgreen: anbringen

Hallo

Ich fahre heute zu meinem:mrgreen:,da gäbe es eine Lösung von Nissan. Nun sind wir aber alle mal gespannt. Genaueres gibt es heute Abend.

Peppi:icon_cool::cool:

Hallo,

falls es dieser Spannungsspitzenkiller ist-den habe ich schon drin-flackert trotzdem!
Aber berichte mal trotzdem was du erreicht hast!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben