G
Gelöschtes Mitglied 4668
Ehemaliger
@Stinkbuck2000 dann erkläre es mir doch mal?
Gruß
Gruß
Dämmung zur Reduzierung der Fahrgeräusche. Dann prasselt z.B. das aufgewirbelte Wasser nicht so gegen die Radkästen und im Innenraum ist es ruhiger. Nebeneffekt ist, dass weniger Gischt beim Fahren bei Nässe erzeugt wird die auch negativen Einfluß auf die Kameras des Safety-Shield-Systems haben kann.Mal eine Frage, welche Aufgabe sollen diese Filzplatten in den Radkästen erfüllen?
Gruß
Ist nicht dein Ernst , oder ? So laut war noch in keinem von mir gefahrenem Fz. das ich durch Wasserpfützen gefahren bin .und im Innenraum ist es ruhiger.
Im gesamten Radkasten entstehen Wasserverwirbelungen die auch zum Teil seitlich austreten. Der Reifen (Profil) ist ja nicht nur auf dem Teil nass das sich auf der Straße befindet und dann oben auf einmal trocken.Hm... ob die Auskleidung der Radkästen die Gischt beeinflusst? Wage ich zu bezweifeln. Die Gischt geht nach hinten weg, von....
Dann wurde wohl in anderen Bereichen der Dämmung dafür gespart.Ist nicht dein Ernst , oder ? So laut war noch in keinem von mir gefahrenem Fz. das ich durch Wasserpfützen gefahren bin .
So gesehen hast Du recht... aber ich dachte bei "Gischt" jetzt an den nachfolgenden Verkehr (hab' das ja gerade hinter mir) - und da ist es wohl wumpe wie der Radkasten ausgekleidet ist. Der hinter dir sieht nix - mit Filz oder ohne......Wenn das Wasser alles nach hinten gehen würde, gäbe es auch keine lauten Fahrgeräusche im Radkasten bei Nässe.
Das mit dem Spritzwasser hatte ich mir auch gedacht, bin aber der Meinung das
der J11 bei Regenfahrten gerade in den hinteren Radkästen lauter ist als zb meine beiden J10 vorher.
Meine das auch schon mal hier irgendwo gelesen zu haben.
Gruß