Jetzt Tekna oder 5Wochen warten auf I-Way

Die Unterschiede bei den Ausstattungen ist zumindest im EU Segment preislich marginal...wenn wir von einem acenta/tekna samt Navi reden , sind das gerade mal ~200€, da überlege ich nicht lange und nehme Xenon/Keyless/ sowie Bose dazu...

Warum kannst du beurteilen, ob ich das System kenne oder nicht?

Aber in einem gebe ich dir Recht: Ein Gimmick, nicht mehr - nicht weniger.

Wenn du die Postings von Leuten mit Keyless gelesen hast weisst du wieso ich vermute, dass du es gar nicht beurteilen kannst.
2. gibst du mir NICHT Recht, denn es ist kein Gimmick in meine Augen; genau so habe ich es auch geschrieben.

Letztendlich sollte jeder selber wissen, ob er mit normalem Licht, einer Fernbedienung für die Tür und ohne Sitzheizung und Bose System glücklich werden kann oder nicht.
Wer es sich nicht leisten kann soll es halt lassen. Dafür gibts ja unterschiedliche Varianten.

Auf jeden Fall bekommst du im Falle einer Trennung (Verkauf als Gebrauchtwagen) nie wieder auch nur annähernd die 2500€ zurück.

Die Top-Ausstattungen werden gern genommen, aber nicht bezahlt.

Viele Grüße Mainy

Ich denke mal, das du aus den Antworten mitlerweile kaum noch schlau wirst, oder Rchieee79?
Ich finde es schade, das die I-Way Fahrer jetzt teilweise alles schlecht reden, was die Mehrausstattung des Tekna angeht.
Ob das Xenon jetzt wirklich nur unwesentlich besser ist, als die normalen Scheinwerfer im I-Way kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit dem Xenon hoch zufrieden, und will es nicht mehr missen. Es macht ein schönes Licht, und macht für mich persönlich auch mehr optisch her, wenn man mit Licht fährt. Finde Das Xenon allgemein ein Auto auch immer optisch aufwertet.
Zum I-Key gehen die Meinungen hier auch auseinander, und viele davon haben haben sogar recht. Zum einen die, die behaupten, das es auch Hersteller gibt, die das Ganze sogar etwas besser gelöst haben, aber auch die, die sagen, dass sie es nicht mehr missen wollen. Und da gehöre ich auch dazu. Auch wenn es nicht optimal sein sollte, so funktioniert es doch, und bei mir ohne Problem. Ist auch eine Sache der Bedienung, und daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Das liebe Leder. Für mich ist es der erste Wagen, der Leder hat. Ob ich es gebraucht hätte? Ich glaube nicht, aber wenn es schon dabei ist, warum nicht. Sieht chic aus, finde es lange nicht so empfindlich gegen Flecken, die mein Junge gerne mal auf der Rückbank hinterlassen hat auf dem Polster des Vorgängers. Der Nachteil das Leder kalt ist im Winter, wird durch die Sitzheizung ausgeglichen. Ich finde diese ausreichend, und angenehm am Poppes.
Das BOSE System finde ich auch sehr chic. Wer jetzt natürlich im Vorgängerauto eine eigene High-End-Anlage selbst verbaut hatte, wird auch hier Schwächen sehen, aber der Klang ist super, dafür das diese Anlage serienmäßig verbaut wird.

Die Moral dieser ganzen Schreiberei:
Ich würde jederzeit wieder zum Tekna greifen!
Ob jetzt allerdings all das diesen Mehrpreis rechtfertigt, weiß ich nicht, und muss auch jeder für sich entscheiden. Mir ist es das allemal Wert.

.........Sachlich gesehen haben Ledersitze absolut keine Vorteile, ausser Prestige zu simulieren..........

Einspruch!

Ich als Handwerksmeister kann dir sagen, wenn du mal verzweifelt versucht hast Stoffsitze die so richtig dreckig sind mit Polsterreiniger usw. auch nur halbwegs wieder sauber zu kriegen, kann dir einen großen sachlichen Vorteil der Ledersitze nennen: Sie sind bedeutend leichter zu reinigen!

LG MD

Die schlüssellose Zugangsfunktion wurde dagegen immer wieder kritisiert, da sehr umständlich. Wenn man die QQ-keyless entry Funktion z.B. mit Audi, BMW oder DB vergleicht, dann wird schnell erkennbar, dass Nissan hier keine Meisterleistung vollbracht hat. Das kann man viel besser und einfacher machen.

Was ist den daran SEHR umständlich und was kann man dabei VIEL besser machen? Mich stört nur dass der "Zündknopf" beim Abschalten manchmal hakelt, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Aber natürlich wäre es mir auch lieber wenn die Türe direkt aufspringen würde, wenn ich mit den Ohren wackel.

Wer den I-Key noch nicht für eine gewisse Zeit erlebt hat, wie einige Andere hier, kann die Vorteile vielleicht generell nicht so gut beurteilen. Für mich war das vor dem Kauf auch völlig unbedeutend, aber jetzt finde ich es nur noch Klasse, dass ich nicht mehr in der Hosentasche nach dem Schlüssel oder der Fernbedienung fummeln muss.

Habe oben schon meine Meinung geschrieben .....
Will aber dies noch mal tun.... Ich denke ich war ein grosser skeptiker des keyless Systems... Hätte gern drauf verzichtet und zum gleichen Preis eine ohne genommen ....

Und nun.... Ich kann nicht mehr ohne.... Ich spare Zeit und finde es superpraktisch..... Habe den Schlüssel in einem lederetui im der Jacke oder Hose .... Sieht Noch aus wie neu da unbenutzt ..... Ich hatte noch nie Probleme und wenn man sich darauf einlässt wird es jedem zusagen ...... Die anderen Sachen wie Bose xenon ... Nunja da muss ich nicht mehr viel zu schreiben
..... Ich finde es schade das hier fast alle für das Auto Argumentieren das sie fahren und selten über den Tellerrand schauen .....

Das gab es auch mal vor kurzem bei 4*4. ... Ob es sinnvoll ist oder nicht......
Also eigentlich reicht ein gebrauchtes Auto für die meisten ..... Und nicht so ein geiles Dingen wie der QQ....
Aber objektiv betrachtet bekommt Mann kaum bei einem anderen Hersteller mehr für sein Geld.....
Die gut 2000 euro gibt man bei einigen Marken schon für leder oder xenon aus....

Ich finde ...vor allem bei EU QQs ohne Leder ..... Die tekna ausstattung super und eine abzocke bei Nissan ist qutatsch ... Schaut euch bitte mal die aufpreispolitik bei einigen deutschen Herstellern an .....

Also ich kann nur sagen ich wollte das keyless nicht und mòchte es nun nicht mehr missen ...... Am besten mal ein wogenende testen und dann entscheiden ....

Auf jeden Fall bekommst du im Falle einer Trennung (Verkauf als Gebrauchtwagen) nie wieder auch nur annähernd die 2500€ zurück.

Die Top-Ausstattungen werden gern genommen, aber nicht bezahlt.

Viele Grüße Mainy

Diese Aussage bezieht sich auf das gesamte Auto! Das am Zubehör fest zu machen, sorry, ist unsinnig.

Aber wir können ja mal dein und mein Auto zum Verkauf anbieten. Wenn ich meines zu deinem Preis verkaufe, wirst du deins nicht mehr los, musst also mindern.
Daher erzähle mir nicht Zubehör würde nicht bezahlt. Im Gegenteil wird gerade bei Gebrauchten auf viel Zubehör geachtet und die ohne fallen hinten runter.
Nur meine Erahrung, aber vielleicht machst du ja andere.

:ironie2:
Ich könnte wetten, dass wir hier mindestens 10 Seiten voll bekommen.
Oh Gott, was soll der arme Richieee79 von uns denken:sry:

Oben