Ich denke mal, das du aus den Antworten mitlerweile kaum noch schlau wirst, oder
Rchieee79?
Ich finde es schade, das die I-Way Fahrer jetzt teilweise alles schlecht reden, was die Mehrausstattung des Tekna angeht.
Ob das Xenon jetzt wirklich nur unwesentlich besser ist, als die normalen Scheinwerfer im I-Way kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit dem Xenon hoch zufrieden, und will es nicht mehr missen. Es macht ein schönes Licht, und macht für mich persönlich auch mehr optisch her, wenn man mit Licht fährt. Finde Das Xenon allgemein ein Auto auch immer optisch aufwertet.
Zum I-Key gehen die Meinungen hier auch auseinander, und viele davon haben haben sogar recht. Zum einen die, die behaupten, das es auch Hersteller gibt, die das Ganze sogar etwas besser gelöst haben, aber auch die, die sagen, dass sie es nicht mehr missen wollen. Und da gehöre ich auch dazu. Auch wenn es nicht optimal sein sollte, so funktioniert es doch, und bei mir ohne Problem. Ist auch eine Sache der Bedienung, und daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Das liebe Leder. Für mich ist es der erste Wagen, der Leder hat. Ob ich es gebraucht hätte? Ich glaube nicht, aber wenn es schon dabei ist, warum nicht. Sieht chic aus, finde es lange nicht so empfindlich gegen Flecken, die mein Junge gerne mal auf der Rückbank hinterlassen hat auf dem Polster des Vorgängers. Der Nachteil das Leder kalt ist im Winter, wird durch die Sitzheizung ausgeglichen. Ich finde diese ausreichend, und angenehm am Poppes.
Das BOSE System finde ich auch sehr chic. Wer jetzt natürlich im Vorgängerauto eine eigene High-End-Anlage selbst verbaut hatte, wird auch hier Schwächen sehen, aber der Klang ist super, dafür das diese Anlage serienmäßig verbaut wird.
Die Moral dieser ganzen Schreiberei:
Ich würde jederzeit wieder zum Tekna greifen!
Ob jetzt allerdings all das diesen Mehrpreis rechtfertigt, weiß ich nicht, und muss auch jeder für sich entscheiden. Mir ist es das allemal Wert.