Qashqai J12: Kabelfarben Lautsprecher

Der tekna plus hat ja die Bose, ...da habe ich keine Ahnung wo die HT verbaut sind.... Sorry

@Helmut
Vielen Dank für die Antwort 👍ich probiere es aus, aber normalerweise müsste das der Mitarbeiter von nissan machen, weil wie gesagt das Auto ist erst 3 Monate alt und habe ja logischerweise garantieanspruch. Wenn man nicht alles selber machen muss🧐🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die vorderen Lautsprecher ebenfalls mit dem Eton 16+ Pro ersetzen lassen.

Was für Lautsprecher hast Du in den hinteren Türen verbaut?

LG

Danke für die Info.

Werde die hinteren Lautsprecher dann tauschen zusammen mit dem Einbau vom DSP Verstärker.
Beim DSP Verstärker soll wohl das System von iSOtec i-soamp 5DX mit deren Adapter für den QQ J11 passen.
Die Anschlüsse vom J11 und J12 sollen wohl gleich sein.

SG

Hallo Nissanfreak und Helmut, danke für die Tipps :)
Zum Bose noch was:
Beim Bose System sind extra Hochtöner in der A-Säule. Die Demontage ist sehr einfach:
Türgummi weg ziehen, A-Säule-Verkleidung oben ziehen - da sind Plastikklipse.
Dann von unten heraufziehen, dort sind zwei "Zungen". Umdrehen, mittig ist ein Halteband und unten der Stecker zum Hochtöner.
Der Hochtöner hat zwei simple Schrauben. Wenn er ab ist kann man den Hochtöner mit einer 1,5 Volt Batterie "rauschen" lassen, dann weiss man ob er ganz ist.
Er hat einen 6,8 µF Kondensator als Tieftonschutz, Trennfrequenz ist also bei rund 6 KHz.
Die Teilenummer lautet bose "789333-0020" falls man doch mal ohne Garantie Ersatz braucht. :)

Hallo an alle,
Helmut, N-QQ, die Einbauringe, die QuQu vorgeschlagen hat, haben eine geringere Tiefe (bzw. Höhe) als die von Helmut - ich schätze ca 20mm Unterschied. Meine Frage wäre, ob es mit den niedringeren Einbauringen noch ausreichend Platz dahinter gibt, oder käme dann das Magnet des Lautsprechers hinten schon an das Türblech.
Mir sind die vorgeschlagenen Etons etwas zu teuer, ich versuche es mit JBL Stage 2.
Passende Kabeladapter habe ich gefunden, ich muss jedoch noch die Abstandsringe bestellen.

Oben