QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Es ist einfach Hilfsreich dein Model zu wissen

Es geht ja auch darum, wenn andere das gleiche Problem haben wie du, da sie wissen dass das Problem bekannt ist.

Es geht nicht darum dich zu kontrollieren.

Es ist auch einfacher dir bei einem Problem zu helfen, damit wir alle vom gleichem reden. Nicht das wir z.B von Dingen reden die deine Ausstattungsvariante gar nicht hat.
 
Das Problem ist bei Nissan natürlich bekannt und wurde ja auch im Produktionsprozess später geändert. Spezial der Acenta+ scheint davon betroffen zu sein. Das es bei der Beseitigung des Mangels unterschiedliche Ansatzweisen pro Händler gibt ist auch bekannt. Ich konnte wandeln, andere mussten klagen, um den Wagen los zu werden. Von einem meine ich gelesen zu haben, das er neue Türen genehmigt bekommen hat. Andere haben wiederum die Türen "aufbereitet" bekommen. Leider keine klaren Handlungsanweisungen von Nissan an die Händler bezüglich dieses Fehlers.

BTW konnte ich auch nur wandeln, da ich neben des Rostes auch noch diverse andere Problemchen mit dem Fahrzeug hatte...bin also kein Musterbeispiel.

Im übrigen denke ich, das Reparatur und 300 € "Schmerzensgeld" doch ok sind. Und selbst wenn in ein paar Jahren der Rost wieder da ist, gibt es doch die Garantie gegen Durchrostung für 12 Jahre...das wäre zwar wieder ärgerlich, aber sollte dann doch greifen. Denn wenn der Rost aussen sichtbar wäre, ist das Blech durchgerostet, denn die Dichtung fehlte an der Innenseite.

Ein Kaufargument für einen neuen Nissan ist das aber so oder so nicht.
 

Off-Topic:
Hat dein Name Nitroverdünnung abbekommen und die Farbe wurde dadurch entfernt? Der war doch eine ganze Zeit lang blau. ;) Keine Zeit mehr?
 
Ich greif mal vor, falls du es eilig hast. Tipp: Geh in diesem Thread und im Mängelthread auf "Thema durchsuchen" - "Erweiterte Suche" - "Benutzername: Tomung". Wenn du willst kannst du noch als Schlüsselwörter "wandeln" oder "Wandlung" eingeben.
 
...zu den Windgeräuschen!

... ich habe vielleicht da etwas neues?

Fachleute gefragt! Ich habe unseren kleinen Hyundai i20 mal die Tage richtig geputzt. Dort selbst im i20 ist in Richtung Kotflügel von den vorderen Türscharnieren aus betrachtet, also wenn die Türen ganz offen sind, ganz klar erkennbar in Längsrichtung eine befestigte Plastikabtrennung. Diese ist zumindest bei meinem QQ nicht da. Kann jemand mal schauen, ob er da auch nur Löcher sieht? Oder ggf. über die Monate hier bereits ab Werk dies nachgerüstet wurde????

D.h. ich kann direkt wenn die Türen offen sind hinter dem Scharnier ab durch den Kotflügel in Richtung vordere Radläufe bis auf die Straße sogar schauen. :shok: Da das sehr eng dort alles ist, besser von vorne mit geöffneter Haube, besorge ich mir die Tage einmal für beide Kotflügel irgend eine Art von Schaumstoff wo ich dort in alle offenen Blechaussparungen stopfe. Was ich erkennen konnte ist, dass die Werkstatt in dem Bereich bereits eine 10 cm weiße Art Siliconwurst ziemlich weit oben reingeschmiert hat! Total Amateurhaft! Das muss doch dann etwas bringen ggf. auch die lauten Wassergeräusche bei Längsrillen, oder?

Gruß
Etienne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ist zumindest bei meinem QQ nicht da. Kann jemand mal schauen, ob er da auch nur Löcher sieht? Oder ggf. über die Monate hier bereits ab Werk dies nachgerüstet wurde????
Schon beim J10 waren an dieser Stelle Formteile aus Schaumstoff und so ist es auch beim J11.
Hier wirst Du wohl beim :mrgreen: vorstellig werden müssen, um diese Lücke schließen zu lassen. ;)
 
... ich habe vielleicht da etwas neues?

Fachleute gefragt! Ich habe unseren kleinen Hyundai i20 mal die Tage richtig geputzt. Dort selbst im i20 ist in Richtung Kotflügel von den vorderen Türscharnieren aus betrachtet, also wenn die Türen ganz offen sind, ganz klar erkennbar in Längsrichtung eine befestigte Plastikabtrennung. Diese ist zumindest bei meinem QQ nicht da. Kann jemand mal schauen, ob er da auch nur Löcher sieht?

Kannst du mal ein Foto einstellen? Ich kann mir nicht vorstellen was du genau meinst. Will schließlich auch wissen ob bei mir Teile fehlen. ;)
 
Oben