QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Linda wurde lt. COC im November 2014 gebaut und die von Dickschautze fotografierten Teile.
Änderung vielleicht ab Juli bei der Ausstattungsneuausrichtung?

LG
Ein Bayer

Meiner ist aus April 2014 und hat diese Styroportrenner.

Dieser ist auf der Fahrerseite allerdings schon verschoben un ich bekomme ihn nicht mehr in die korrekte Position. Nun kann ich auch in den Hohlraum schauen.

Dabei ist mir jetzt in dieser Jahreszeit aufgefallen, dass sich Blätter dahinter sammeln.

Schalldämmung Kotflügel

Hallo zusammen,

sorry hat etwas länger gedauert. Der QQ stand 3! Tage beim :mrgreen: um dann heraus zu finden, dass es diese Kotflügeldämmungen überhaupt nicht für den keinen 1.2 Benziner gab und auch nie verbaut wurden. Kurz: die gibt es nur für die Dieselmodelle. Die tauchen in der Liste für den 1.2 auch nicht zum Nachbestellen auf. Bestellen könnte man sie wohl über den Diesel, wird aber zu teuer inkl. Einbau. Traurig, traurig... So bleiben also die Gucklöcher erst mal weiter offen. Ich denke da mach ich selbst was und schaue mal, wo ich diesen geeigneten Dämmstoff bestellen kann...

Gruß
Etienne

Ich sehe das jetzt noch nicht mal als Nachteil an.Hinter solchen Dämmstoffen kann sich auch im laufe der zeit viel Schmutz und Feuchtigkeit ansammeln, den man dann nicht sieht und so eventuell zu Rostschäden führen kann.

Mein alter 200SX hatte da auch nichts und nach 23Jahren auch kein Rost in den Kotflügeln.

Hallo,
ich habe auch den kleinen 1.2 QQ, EZ 09.15 und dort ist dieser Dämmstoff auch verbaut. Hat Dir dein Händler eventuell eine falsche Auskunft gegeben?
Schön sieht es wirklich nicht aus, aber wenn es seinen Zweck erfüllt und auch noch an seinen Platz bleibt, dann ist es o.k.
Gruß GOLO

Dämmung...

... falsche Antwort, keine Ahnung. Da ich selbst nicht in das System schauen konnte, ob er mir einen Bären aufgebunden hat und das wirklich nicht für den 1.2 zu bestellen ist, habe ich mich erst einmal auf seine Aussage verlassen. Aber es gibt ja noch mehrere :mrgreen:. Ich frage nochmals nach...

Wenn es dann später in die 2015 in die Serie mit reinlief ist ja ok, nur bekomme ich das dann eh nicht auf Garantie nachgerüstet, da es eben in meinem Fall EZ 06/2014 noch ohne war. Ich finde es ärmlich, da ich jeden mir zur Verfügung stehenden Wagen (auch von Bekannten) geprüft habe und wirklich jeder wenn auch "nur" ordentliche Plastikabdeckungen da verschraubt hatte. Mich würden die Materialkosten interessieren und ob man das nicht wirklich von vorne über den Motorraum selbst jetzt noch nachrüsten könnte. Das ist doch sicherlich "ein paar Cent-Artikel"? Das Autohaus sprach etwas von Türen demontieren um ran zukommen usw.

Einen Grund wird die Dämmung ja nun mal haben oder doch nur Optik?! :sry:

Gruß
Etienne

Meiner aus Anfang Jänner 2015 hat ebenfalls die Styroportrenner im Kotflügel, habe jedoch vorgestern jenen auf der Fahrerseite etwas berührt und siehe da: DIE SIND NUR GESTECKT - nicht mal verklebt! Meiner hängt nun schief drinn

Bilde ich mir das ein, oder knistern mit der Zeit immer mehr Plastikbauteile am Cockpit? Das geht mir immer mehr auf die Nerven. Ich kann doch nicht vom Händler verlangen dass er wegen jedem knistern alles mögliche ausbaut. Momentan knistert entweder das Handschuhfach oder die Lüftung.

Es müsste doch ein Filz oder ähnliches zwischen den Plastikteilen montiert werden sage ich als leihe. Wie machen es andere Herstellern?

Oben