QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Bemerkenswert finde ich auch den Aufwand den einige hier betrieben haben, von Nissan oder dem Händler noch irgendwelche Entschädigungen rausgepresst haben und dann das Auto sowieso nach Leasingende abgeben:red:

Auch ich habe eine Entschädigung von Nissan und/oder dem Händler bekommen. Alternativ hätte ich auch auf Wandlung bestehen können. Das hätte sicher auch für Nissan/ Händler deutlich höhere Kosten verursacht.
Von Entschädigungen rausgepresst kann also keine Rede sein.
Erpressen bzw. rauspressen ist kriminell und hat sicher nichts mit den hier beschriebenen Vorgängen zu tun.
Wer für viel Geld gute Qualität bekommen hat, sollte darüber froh sein,
und zumindest versuchen, Verständnis für die Betroffenen aufzubringen,
deren Fahrzeug dermaßen viele Mängel aufweist, daß man über eine Rückabwicklung etc. des Kaufvertrages nachdenkt.
Das fände ich dann nicht bemerkenswert, sondern ganz normal :exc:

12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, schön aber da wird Nissan schon was einfallen wie man das Problem auf den Kunden abwälzen kann. Bei der von Nissan nun durchgeführten Reparatur rostet es doch in dem Türfalz weiter so bald Sauerstoff an das blanke Metall kommt.

@Martini34
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Deine Türen jetzt auch repariert worden? Warum sollten Türen wen sie denn ( ich hoffe ) erfolgreich repariert worden sind und bei denen sich auch nach einem halben Jahr kein Rost mehr zeigt dann noch gewechselt werden? :)

Weil mein NH auch keine Erfolgsaussichten drin sieht in der Reparatur Arbeit
Seine Meinung war da müssen 4 neue Türen deswegen soll ich das bis Mai beobachten und sich wieder melden

Meinen habe ich heute morgen zum:mrgreen: gebracht,damit meine Türen gemacht werden.Die Reparatur wird bestimmt gut aussehen,aber ich werde diese Stellen trotzdem im Auge behalten.
Aber ich denke ,das in meiner Besitz Zeit nichts mehr von Rost zu sehen sein wird und nach mir die Sintflut ;)

Eigentlich bin ich ja durch. Mache grad mein YOU+Nissan auf. Mal sehen was der :mrgreen: dazu zu sagen hat

EIGENTÜMER-BENACHRICHTIGUNG Ihr NISSAN : Qashqai Fahrgestellnummer :

NISSAN hat folgende/s Problem/e identifiziert, das/die Ihren NISSAN betreffen könnte/n Qashqai.

• TUERRAHMEN [PG4BB]
Bitte wenden Sie sich umgehend an Ihren Händler, so dass unsere Techniker die möglicherweise notwendigen Reparaturen vornehmen können, selbstverständlich kostenlos.

Bitte wählen Sie die zutreffende Aussage in der Liste unten aus.
Kundenservice
Tel: +49 2232 / 57 20 80

germany@nissan-services.eu

Ich habe diese Information bereits erhalten und habe schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen
Ich werde Kontakt zu meinem Händler aufnehmen.

NISSAN ist bestrebt, höchste Standards in Bezug auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu erfüllen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder an den Kundenservice.

Auch anfrage von NH auf 4 neue Türen worden von Hersteller abgelehnt. Sie meinten die Aktion was die anbieten muss ausrechend sei. Und sie haben noch Garantie auf durch Rostung. Habe auch selber mit Kundenservice Fr. B. telefoniert mehrmals. Kein Erfolg.
Jetzt habe ich auch Rechtsanwalt angeschaltet. Mal gucken was passiert . Bin ich ein bisschen skeptisch. Frage an euch der schon mal 4 neue Turen bekommen hat, welche schritte ist jetzt dei richtige.Welche Argumente sollen mir jetzt helfen druck auf Hersteller zu machen. ( Wertverlust am Auto )

--------------------------------------------------------------------------

Bei mir ist ein bisschen anders als bei euch vielleicht, das Auto habe ich als Vorfuhrwagen bei einem NH im Oktober 2014 gekauft. Rost an der Türen habe ich selber per zu fahl am 11.12.2014 entdeckt. Also der rost war schon da, das hat der Verkäufer verschwiegen. Das kann ja nicht sein das nur in 2 Monaten angefangen zu rosten.
Aber das wird nicht leicht zu beweisen. Meint mein Rechtsanwalt.

Sorry für mein Deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vitali73
Vertragspartner ist der :mrgreen:. Und mit dem wirst Du bzw. Dein Anwalt sich auseinander setzen müssen. Nicht mit Nissan :)

Das ist schon Richtig. Spielt aber in dem Fall erst mal keine Rolle. :)

Oben