Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

...Es war keine Hilfestellung wenn jemand vom j11 spricht.
Doch! Es war Hilfestellung. Es wurde erwähnt, wo die Einstellungen beim J11 zu finden sind. Das hättest du zum Anlass nehmen können, bei Deinem J12 nachzusehen, ob es evtl. dort genauso ist. Falls nein, wäre eine Antwort nicht zuviel verlangt gewesen.
Ein Forum lebt nicht vom fordern, fordern, fordern, sondern vom Austausch.

...Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mir Auskunft geben...
Nach deinem bisherigen Auftreten hier, reißt sich da bestimmt keiner drum....
 
Als ich gestern mit dem Wagen losfuhr, bekam ich die Nachricht, es würde ein neues Software-Update geben.
Habe dann auf "Okay" gedrückt, das Update wurde heruntergeladen und anschließend installiert, allerdings
bei ca. 75% brach er mit der Fehlermeldung ( Update konnte nicht installiert werden ) die Installation ab.
Anschließend habe ich versucht, nochmal das Update zu starten.
Und egal was ich versuche, ich bekomme jedesmal diese Meldung ( Foto ) zu sehen.
Habe ein Reset und eine Werkseinstellung versucht, keine Chance.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Kann man das Update bei Nissan ev. herunterladen und via USB aufspielen?
update.jpg
 
Heute wurde mir ein Softwareupdate auf meinem Connect-Radio angezeigt. Das habe ich auch dann runtergeladen,in der Hoffnung das nichts schiefgeht.
Nach geraumer Zeit war das Update geladen und habe dann die Funktionen geprüft. Alles OK. Aber dann. Ich habe die Zündung ausgeschaltet und die Fahrertür geöffnet um auszusteigen. Normalerweise würde sich das Radio jetzt ausschalten, tat es aber nicht. Tür geschlossen, Radio bleibt an. Ich habe dann die Tür verriegelt
erst dann hat sich Radio abgeschaltet. Beim entriegeln und öffnen der Tür hat sich das Radio schon wieder eingeschaltet und nicht erst nach drücken der Zündung.
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll, weil man das anders gewohnt war.

Gruß Argamint
 
Hätte gerne meinen Beitrag editiert, aber geht irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd :)
Ich habe das Update nun installieren können.
Mein Fehler war, das ich die Parkbremse an der Schaltarmatur immer aktiviert habe,
aber es musste die elektrische Handbremse aktiviert sein...
Nun hat es geklappt. (y)
 
[...]Normalerweise würde sich das Radio jetzt ausschalten, tat es aber nicht. Tür geschlossen, Radio bleibt an.
[...]
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll, weil man das anders gewohnt war.

Diesen Effekt hatte ich auch. Das war bei mir aber nur beim ersten mal "Zündung aus" nach dem Update. Danach ist alles wieder OK wie vorher. Hatte mich aber in dem Moment auch irritiert.
 
Hallo Mike_Hamm
Ich habe es heute morgen nochmals mit der Zündung überprüft. Es ist genau so wie du es beschrieben hast, es ist jetzt wieder so wie vor dem Update.

Gruß Argamint
 
Oben