Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Wurde hier nicht irgendwo geschrieben, dass es ein Fehler in der Connect-Software ist, dass keine Software-/Karten-Updates gefunden werden?
Da muss wohl durch die Werkstätten erst ein Update aufgespielt werden, damit man selber wieder updaten kann.
Hab diese Info jetzt auf die Schnelle hier nicht finden können.

Ich hab nur eine Version gefunden wenn du einen Link hast von einer funktionierenden wäre ich dir dankbar.
Habe nur hier die neuste Version geladen:

Kann aber auch sein was @Driver2015 sagt, das vorher die neuste Version der Connect Software etc drauf sein muss, weiß ich nicht.
Ich hatte ja meinen Wagen die Tage der Werkstatt, wo sie mir u. a die neueste Version aufgespielt hatten

An AdiLev
Welches Fahrzeug und welches Baujahr hast du.
Bei meinem Wagen J12 Baujahr 2021 geht nichts über Nissan Map Update Tool
Die Version 17445_0_13 soll die neuste sein. Kennt aber Autobahnsperrungen die schon ein oder 2 Jahre alt sind nicht.
Ist traurig das so etwas überhaupt verkauft werden darf.
Also ich habe die Version
22219_0_5
Habe gerade im Auto nachgeschaut.

Meine Versionen (siehe Bild), seit 11. 2022 Erstzulassung und lt. Händler/Werkstatt gibts nichts neueres denn sonst hätte er es Online am Diagnosegerät, kanns ja nicht glauben das TomTom seit über einem Jahr keine updates macht.

Anhänge

• IMG_0237.JPG
    IMG_0237.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 13
ich war Mitte November das letzte Mal bei meinem Händler in der Werkstatt.
Dort wurde auf alle möglichen Updates geprüft.
Laut Aussage des Technikers gab es auch kein aktuelleres Kartenupdate.
Oder hat einer mittlerweile etwas Aktuelleres als 22219_0_5?

Meine Versionen (siehe Bild), seit 11. 2022 Erstzulassung und lt. Händler/Werkstatt gibts nichts neueres denn sonst hätte er es Online am Diagnosegerät, kanns ja nicht glauben das TomTom seit über einem Jahr keine updates macht.
Die aktuelleste ist die 22219_0_5

ich hatte vorher die 0_2 auch drauf.
Die Aussage es gebe keine neuere ist falsch.
Da hat nur jemand keine Ahnung oder keine Lust die zu installieren.

Wurde hier nicht irgendwo geschrieben, dass es ein Fehler in der Connect-Software ist, dass keine Software-/Karten-Updates gefunden werden?
Da muss wohl durch die Werkstätten erst ein Update aufgespielt werden, damit man selber wieder updaten kann.
Hab diese Info jetzt auf die Schnelle hier nicht finden können.
Also ich habe auch die Schwierigkeiten mit dem Update. Hatte daraufhin mein Autohaus kontaktiert, die wollten sich schlau machen mittlerweile war 1 Monat vergangen ohne eine Info vom Autohaus.

Zwischen den Feiertagen hatte ich dann mal Nissan direkt angeschrieben. Dort wollten die Bilder vom Radio und Software Stand und teilweise Einstellungen habe und dann würde sich das ein Techniker anschauen.

Heute habe ich dann einen Anruf von Nissan bekommen und es muss zwingend ein Update aufgespielt werden und dieses muss im Autohaus geschehen das kann man leider nicht selber machen. Die haben sich dann auch direkt mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt damit das Autohaus alle nötigen Informationen da hat. Termin ist nächste Woche Dienstag und soll ca. 1 Std dauern.

Danach sollen die Update wieder wie gewohnt funktionieren.

Aktuelle Karten Version 22219_0_2 bei mir.

Klingt gut.
Wäre schön, wenn du uns mit weiteren konkreten Infos versorgen könntest, mit den wir an unsere Werkstatt herantreten können.

Oben