Tja, was soll man da noch sagen..?
Wir fahren morgen von Singen, Lkr. Konstanz, an den Gardasee in Urlaub.
Vorhin habe ich schonmal im TomTom die Zieladresse eingebenen. Es will mich den ''schnellsten Weg'' durch den Gotthardtunnel führen. Wow! (Der ist übrigens z.Z. laufend gesperrt)
Danach habe ich das Ziel in Android Auto eingeben. Maps wird mich über den San Bernardino führen, weil lt. Maps Meldung der Gotthard Tunnel ''aktuell gesperrt'' ist.
Als langjähriger Italien Fahrer kenne ich mich mit den Routen einigermaßen aus. Wenn das morgen meine erste Fahrt überhaupt da runter gewesen wäre, wäre ich voll ins Verderben gefahren, mit Umfahrung, deutlich mehr Zeit, Ärger ect.
Das ist mir im Frühjahr auf einer Fahrt nach Köln auch schonmal passiert. TomTom lotst mich geradewegs in eine Baustellung Vollsperrung (Brückenabriss) und findet dann noch nicht mal durch schnelle Reaktion aus dieser Situation heraus. Habe dann sofort auf Maps umgeschaltet und wurde richtig weiter geführt.
Das Connect an sich ist schon ok, aber die Routenführung und eine schnelle Reaktion auf aktuelle oder auch bereits von Behörden angekündigte Verkehrsumstände läßt im TomTom mehr wie zu wünschen übrig.