@Martin_Cruiser
dein Beitrag hat mich hellhörig gemacht...
Ja natürlich, früher hatte ich immer einen aktuellen Falk-Plan, später Autoatlas im Handschuhfach, wenn es in die Alpen ging und es ging gut, davor hatte ich sogar einen Fernseher, da mußte ich sogar aufstehen und hingehen für Laut/Leise und Programme umschalten und für eine neue Folge für Bonanza mußte ich rechtzeitig vor der Flimmerkiste sitzen, aufzeichnen und später gucken war noch nicht erfunden.
Heutzutage ist so Vieles erfunden, kostet Geld und dann soll der Rotz auch funktionieren, BASTA, meine Meinung !
Meine neue SW-Version ist auch meine Alte, wie geht das ?
Ich bin nicht so der digitale Typ, war alles absolutes Neuland für mich nach Autokauf, W-Lan Verbindung mit Handy als Hotspot fürs Auto hergestellt, dann mich "irgendwie" vedrückt in den Weiten der Bedienungsmöglichkeiten, Radio/Navi spielte dann "verrückt."
Den großen Knopf am Einknopfnavi so lange gedrückt, bis Bildschirm schwarz und dann mußte ich noch beim Hochfahren des Gerätes etwas warten, bis die Bedienungsfelder für Updateaktivierung von Grau auf Weiß wechselten, nun sofort Funktion manuelles SW-Versions-Update gedrückt und es lief mit einem eingeblendeten Ladebalken und darunter den Feldern Pausieren/Abbrechen, nach ca 15 Minuten war es fertig.
Das war am 07.06.2024, in Übersichtsliste Updates als "erfolgreich" angezeigt aber es war zuvor, wie auch danach nur die Version 283C35MK7D, ich denke mal, daß Radio/Navi wußte so kurz nach Reset noch nicht, welche Version es hatte und hat deshalb statt Anzeige "Keine neue Version verfügbar" das Update durchgeführt, anders kann ich mir als NICHT digitaler Typ das nicht erklären, darum ist das hier auch DEFINITIV kein Tipp von mir, es so selbst mal zu machen, in der Hoffnung, seine "alte" SW-Version ist defekt und man kann mit diesem "Trick" seine alte SW-Version in funktionierender Form herunterladen.
ACHTUNG, kein Tipp !!! "only at your own risk!!"
Sofort danach habe ich also auch am 07.06.2024 meine benötigten Teilkarten aktuallisiert.
Deutschland Norden stand zuvor schon auf 22219_0_5, alle anderen Teilkarten standen auf 22219_0_2, es ging also NUR um die letzte Zahl, nun stehen fast alle Teilkarten auf der "5" am Ende, natürlich die Teilkarte von Weissrussland NICHT, denn da will ich aus irgendwelchen Gründen definitiv nicht hin !