QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Vielleicht möchte ja Nissan mal eine Spende an das QQ-Forum überweisen, dass wir uns dass hart erarbeiten,...

Off-Topic:
Gute Idee aber das Forum scheint nicht (mehr) so sehr im Focus von Nissan zu sein. Sie sind schon seit einiger Zeit mit internen Umstrukturierungen beschäftigt, was so mancher schon im Kontakt mit der Kundenbetreuung spüren konnte.
 
Bei uns in der Zeitung stand, dass Nissan und Renault zusammengehen wollten. Ich dachte immer, dass Nissan sowohl an Renault wie auch Mitsubishi beteiligt ist. Vielleicht hat Renault schon längst dass Sagen und deshalb die Umstrukturierung, lol.
 

Off-Topic:
Sind sie schon lange....

Renault hält 43 Prozent an Nissan, seit die Franzosen unter Ghosn die Japaner 1999 vor der Pleite gerettet hatten. Nissan ist mit 15 Prozent zweiter Großaktionär von Renault neben dem französischen Staat.
 

Off-Topic:

Nissan stellt sich gegen eine Fusion. Hier nachzulesen.

Vielleicht wird es aber größere Änderungen an der aktuellen Art der Mitspracherechte innerhalb der jetzigen Allianz geben:
In der jetzigen Konstellation hat Renault grosse Mitspracherechte bei Nissan, umgekehrt hat Nissan leider kaum Mitspracherechte bei Renault. Das ist Nissan schon lange ein Dorn im Auge... Man wird sehen.
 
Da ich noch nicht weiß, ob ich nun ein neues Navi bekomme, oder nicht, habe ich heute auch mein Kartenreset-Update (ca. 23 Minuten) durchgeführt.
Bringe morgen mein Auto in die Werkstatt, hat Freitag einen Task Force Termin mit Nissan, da offensichtlich geglaubt wird, dass man zu doof ist, dass Navi zum Sprechen zu bekommen. Dann können die auch gleich wegen dem hinteren rechten Kamerasensor und dem klemmenden Tankdeckel schauen.
 
Navi sprich nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Nun kann ich wieder alles frisch einrichten. Aber ich bin ja kleiner Doofer.:) Die Leute, die mit Technik nicht viel am Hut fahren, werden dann zum Nissan-Händler fahren und ihn nerven. Finde es aber völlig ok, wenn man das als Kunde selber machen kann.

Nach dem Kartenupdate war bei mir übrigens alles auf englisch, meine Adressbuch leer und auch die Heimatadresse weg.
 
Nach dem Kartenupdate war bei mir übrigens alles auf englisch, meine Adressbuch leer und auch die Heimatadresse weg.

Das ist normal, da die Datenbank des Navis inkl. des darin enthaltenen Adressbuchs und der im Adressbuch enthaltenen Heimatadresse komplett zurückgesetzt wird. Damit in Verbindung steht auch das Einstellen auf Standardsprache englisch.
 
Hm, bei meiner Inspektion wurde lediglich die SD-Karte getauscht, ebenfalls alles auf Englisch, aber mein Adressbuch war noch vorhanden.
 
Oben