QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    65
Es ist wieder eine neue Version des Map Update Tools (Version 2.7.0.180) verfügbar:
Ist das wieder das Vollständige Karten-reset &-Update? Was für eine Kartenversion ist das und was für eine Version des vollständigen Reset? hier war die Version 2022.06 die letzte.
Dann wäre das ja kein neues Update.
 
Ok, dann habe ich das falsch interpretiert, ich bin von einem neuen Kartenupdate ausgegangen, was mich ja in dem Fall mehr gefreut hätte.
Aber danke für die Info, somit ist nun auch das Tool aktualisiert.
 
Hallo,

komme gerade vom Nissan-Partner, mein Nissan Connect wurde getauscht!
Jetzt schreibt es wieder vernünftige Daten auf den USB Stick, aber:

1) Software vom Connect ist 0818, Updatesuche nach Updates findet nichts neueres, wo bleibt das 0821 aus meinem alten Connect?
2) Das MAP Update Tool zeigt dass ich Updates bis 30.4.2023 habe, vorher waren es aber noch fast 3 Jahre bis 2025!

Was ist denn nun wieder passiert und was kann man tun?
Ciao
Stefan
 
@Stefan: Evtl. hast Du ja ein Austausch- und kein Neugerät bekommen.
Updates bis "30.4.2023" deutet darauf hin, dass das Gerät am 01.05.2018 schonmal bei TomTom registriert wurde.
Ein neues Gerät hätte wahrscheinlich auch die originale SW-Version 0804 aufgespielt gehabt.
Diese hättest Du dann in 2 Schritten auf Version 0818 und Version 0821 updaten können.
Die Kartenversion des Neugeräts war 15041_0_2. Dies konnte ich in einem Schritt per Kartenreset auf die aktuelle Version updaten.
So war es jedenfalls bei mir.
Mein Connect hat immer noch das USB-Problem, dass es keine brauchbaren Versionsdaten speichert und das Map Update Tool das nicht lesen kann.
Das Fehler wurde von mir reklamiert und das Gerät bei meinem Nissan-Händler geprüft.
Ergebnis: Alles bestens, die neuste Software und Karten sind ja drauf und ich soll sie nicht mit dem USB-Thema belästigen. Interessiert sie nicht.
Außerdem ist die 3-jährige Garantie abgelaufen (die von mir abgeschlossene Garantieverlängerung auf 5 Jahre schließt das Navi leider nicht ein).
D.h ab sofort geht alles auf meine Kosten. Mein Hinweis, dass dass neue Navi erst seit 12/2021 eingebaut sei und da ja wohl noch Garantie bestehen müßte wurde verneint. 3 Jahre und kein Tag länger, egal wann Teile getauscht wurden.
Mit dem Laden bin ich jedenfalls durch. Sowas Unverschämtes habe ich noch nicht erlebt.
Da werde ich sicherlich kein Auto mehr kaufen.
 
Oben