Vielleicht mal zur Klarstellung. Der Nutzer sko hat ein Problem mit seinem Ersatz des Connect und schreibt, daß er Updates bis 30.4.2023 habe.Die Hilfen und Ratschläge hier werden ja in den Wind geschlagen und nieder geredet. Es wird einem Unverständnis vorgeworfen und ein Moderator äußert sogar das die Diskussion für mich nicht relevant ist da ich einen J12 fahre.
Moin,
wie kommt man eigentlich an Updates wenn die Frist abgelaufen ist?
TomTom stellt zwar bei all ihren Systemen irgendwann die Updates ein, aber so eine handvoll Jahre ist ja wohl echt wenig ...
Wo kann man die Aktualisierung der Tomtom-Daten nach Ablauf der 5Jahre kaufen??
Web-Seite oder Händler??
Das ist in diesem Fall aber nicht zutreffend, denn diese Updates kann man nur für Fahrzeuge <= 2018 bestellen.Bei Nissan … Web- Seite und Händler
Das mag ja für Dich auch alles in Ordnung sein aber es gibt Nutzer, die hier Rat und Hilfe suchen und sich dann auch an den erhaltenen Antworten orientieren wollen.Was für eine Aufregung wegen Updates fürs Navi. Solange das Auto vernünftig und störungsfrei läuft ist, jedenfalls für mich, alles in Ordnung.
Dieses Forum soll allen QASHQAI- und X-Trail-Besitzern ermöglichen sich mit anderen gleichgesinnten Fahrern und Fahrerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen, und seine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.
Habe ich und Deine Erfahrungen wurden auch garnicht angezweifelt, um so mehr ist es aber wichtig, die nicht mehr aktuellen Navigationssysteme per Updates zu aktualisieren. Da es aber im Diskussionsverlauf zu einigen "Mißverständnissen" kam, hättest Du Dich gerne beratend beteiligen können.Hättest du weitergelesen, ...