QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Na gut, versuchen wir es doch mal mit dem Ausschlussverfahren:
Also Nissan ist nicht schuld, weil: [FONT=&quot][FONT=&quot]"[/FONT]Unsere Autos werden mit dem Stand an Daten ausgerüstet, die zum Zeitpunkt der Produktion verfügbar sind."
[FONT=&quot]Bosch ist es auch nicht, weil [FONT=&quot]ja nu[FONT=&quot]r Hersteller des Connect.
[FONT=&quot]Also ist es Navteq/Here, die veraltete Daten liefern, weil sie die ne[FONT=&quot]uen lieber für sich behalten?
[FONT=&quot]Wer ist denn nach Deiner Meinung der Verantwortliche? [/FONT]
[/FONT][/FONT] [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

Natürlich Navteq/Here... die würde ich bombardieren, wieso sie für alle möglichen Navis Updates rausbringen - nur nicht für das Connect von Bosch in Nissan Fahrzeugen...
(Wenn die dann antworten, dass Nissan das so will.... :dknow: ...)

Ich meine Nissan ....:exc: denn die kaufen die Hardware von Bosch und die Software von Navteq/Here......RICHTIG!
Bosch Hardware kann das neue Kartenmaterial lesen.....denke ich:exc:
Navteq/Here hat neuere Karten im Angebot... weil die anderen kaufen auch dort und einige haben neuere Karten ...habe ich erfahren, gelesen:exc:
Nissan bestellt und kauft, und es heißt doch "wer zahlt schaft an" , außer die Bezahlung ist zu schlecht um den neusten Stand zu bekommen:exc:

Gruß Bernd

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber wie wäre es denn, wenn ihr dazu mal Nissan direkt kontaktiert.
Es muß doch eine Antwort zu bekommen sein.

Ich meine Nissan ....:exc: denn die kaufen die Hardware von Bosch und die Software von Navteq/Here......RICHTIG!

FALSCH!
Navteq/Here liefert keine Software sondern Daten. Die Software kommt auch von Bosch.
Und die Daten bzw. gleichlautend die SD-Karte mit den Kartendaten kann man auch direkt bei Here kaufen, sofern diese neuere Daten bereitstellen (HERE Navigation - Aktualisierung der HERE Karten.?). Den Bereitstellungszyklus beeinflusst und bestimmt aber offensichtlich wer, wenn man auf die Shop-Seite von Here schaut? Richtig! Nissan!
Und da sind wir beim richtigen Ansprechpartner angelangt.

siehe #245 u. #268, ob es demnächst eine Neue Karte gibt konnte der Herr von Nissan auch nicht sagen. :(
Mich würde mal Interessieren was die Verkäufer sagen wenn sie einem Käufer ein Neues Auto für um die 30.000 Euro Verkaufen ? Der Käufer dann feststellt das da eine Karte von 2013 im Navi ist.:smile:
Gruß

Okay,
wenn wir uns dann einige wäre das Nissan da Nachbesserung zu machen hätte, auch bei den KUNDEN die schon einen neuen QQ jetzt haben! Und diese Meinung viele von uns hätten, könnte man zusammen vielleicht über das QQ Forum bei Nissan Deutschland eine Art Sammelklage einreichen! Um eventuell einen Rabatt für das nächst Update zu bekommen, ansonsten halt für knappe 200€;)
Einzeln trifft man bestimmt auf taube Ohren ( meine Meinung)

Gruß Bernd

Off-Topic:
Leute, wenn Ihr Euch zu der Erkenntnis durchringen könntet, dass die Navis mit der gegenwärtigen Software einfach nur Müll sind, egal ob das Kartenmaterial von 2013 oder 2015 oder 2016 ist, dann könntet ihr das ganze viel entspannter sehen. Ich habe jetzt die Tour an den Lago Maggiore mit Connect hinter mir und bin jetzt hier im Lake District mit iPhone und Navigon/Here unterwegs - wenn man sich vorher nicht auf der Karte/ in Google Maps ansieht, wo man wie lang möchte, dann schicken einen die Navis sonstwo lang. Solange die Software in den Navis nicht einen Sprung dahin macht, Zeit und Strecke in vernünftige Relationen zu setzen... kann man den Mist einfach vergessen.

Nein, kann man nicht , in ein neues Auto gehört eine neue Karte rein , ist doch nicht viel verlangt , oder ?

Also, wenn ich heute einen neuen Qashqai vom N-Handler abhole und zu Hause sehe, dass alle 4 DOTs auf den Reifen von 2013 sind.. Wen soll ich dann kontaktieren?
Muß ich mich jetzt an den Reifenhersteller, oder lieber an den Rohgummi-Zulieferer wenden? Oder vllt. sogar gleich die Kautschuksammler "bombardieren"?
Der :mrgreen: und der große N können ja nichts dafür! Sie können mir ja nur das verkaufen, was sie selbst kriegen..

Oben