QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
@A3SB
Es ist ein Nissan QQ denn du gekauft hast und kein Stern und auch kein Bayer. Selbst da gibt es gravierende Mängel. Wenn du das Preis Leistungsverhältnis nimmst müsstest du eigentlich zu frieden sein. Es findet der Glatzkopf in jeder Suppe ein Haar.
Ich bin zu frieden ich weiß was ich für mein Geld bekommen habe und mir jetzt wieder gekauft hab, und was ich gegenüber einem Stern ,den 4 Ringen oder einem Bayern eingespart hab und genauso gut vielleicht sogar besser fahr.
Gruß Reas:smile::smile:

Ist doch schön, wenn Du zufrieden bist. Ich im Prinzip auch, aber wenn ein Auto 30 T€ kostet, erwarte ich auch einen entsprechenden Gegenwert, egal, ob mit Stern, Niere oder 4 Ringen.
Und glaub mir: Ich habe auch bei meinem A3 gemeckert.

@REAS, frage mich was das alles mit einem aktuellen Karten Updat für das
Connect zu tun hat? Ich zahle keine 30.000 Euro u. papp mir dann ein portables Navi an die Scheibe. :icon_neutral:
Gruss

@ friese
Dann lass es doch und zahl mehr und du hast den gleichen Mist.
Oder du zahlst weniger und hast gar nichts.
Bei 30T bekommst du es halt nur so.
Leider. Ist halt so.

@A3SB
Wie ich seh sind wir fast ein Alter.
Da müsste du doch eigentlich wissen, das du die 30T Euronen nicht mit der guten alten DM vergleichen kannst.
Du zahlst heut eben mehr egal wo und auch egal ob es gerechtfertigt ist.Also nimm es so wie es ist;););)

Es müssen nicht vier Ringe, Stern oder Propeller sein , mein Zafira kostete vor 10 Jahren 26T Euro mit einer aktuelle Karte inkl. , die Updates gab es ein Mal im Jahr ;) Aktuell gibt es für alle neue Karten von Here nur für Nissan komischer weise nicht :exc:

@REAS

Es ist schon gerechtfertigt, die Autos zu D-Markzeiten hatten diese Ausstattung noch nicht.
Und wenn du die mit Vollausstattung gekauft hast, waren die umgerechnet auch so teuer.
Man kann ja auch den günstigsten QQ kaufen und sich ein mobiles Navi reinhängen.
Das eingebaute lässt zu wünschen übrig!

Mein Arbeitskollege hat mir erzählt, daß er bei einem Navivergleich von festeingebauten Navis, das Navi von Nissan eines der besten ist.
Also versteh ich eure Diskussion nicht. Fahrt doch mal mit anderen Fahrzeugtypen, dann seht ihr den Unterschied.

Na ja, wenn ich das Navi meines Audi A3 mit dem vom meinem QQ vergleiche...
...dann bevorzuge ich ganz eindeutig und klar das im Audi:exc::exc:

P.S. ...mein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass bei ihm das Wasser den Berg hoch läuft....:cool:

Vergleiche und Tests sind halt so ne Sache...haben wir ja auch beim ADAC schon gehabt:cool:

Wobei ich das mal relativieren will: Es geht in diesem Thread nur um das Kartenmaterial, nicht um die Hardware.

Da müsste du doch eigentlich wissen, das du die 30T Euronen nicht mit der guten alten DM vergleichen kannst.
Du zahlst heut eben mehr egal wo und auch egal ob es gerechtfertigt ist.Also nimm es so wie es ist

Warum soll ich das so hinnehmen? Es geht mir ja auch nicht darum, irgendwas Grundsätzliches zu bemängeln, es sei denn die Vertragsgestaltung von Nissan mit seinen Lieferanten. Aber aktuelles Kartenmaterial in in Form von Dateien in Geräte von Neuwagen zu verbringen, dürfte doch nicht das Problem sein.

Oben