QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Der Stand ist dann 2014, aber das scheint ja "normal" zu sein.

Um das Thema nochmal aufzugreifen....

ich hatte heute das Glück mit einem Herrn von Nissan zu sprechen der Fachberater und Teamleiter für den Bereich Nissan Connect Systems / Here Navigation Germany ist.

Laut seiner Aussage hat die Datenerhebung für die Connect Systeme Ende 2014 bis Quartal 3 2015 stattgefunden. Deswegen steht im Connect auch 2014, da die Datenerhebung 2014 gestartet hat. Tatsächlich haben die Karten jedoch einen Stand von Juli / August 2015.

schauen wir einfach mal, ob da dann alles passt sobald die Karten bei mir eintreffen...

Mehrere Strassen wurden erst Juni 2015 fertiggestellt....da bin ich sehr gespannt, ob diese mit dabei sind.

Hallo Sanuro,
ich kann definitiv behaupten dass die neueste Karte (auf meinen bisher gefahrenen Strecken) mehr Kreisel und neue Strassen drin hat als die 2013-er. Bin zufrieden.

Hallo zusammen,

habe heute kostenfrei die neuen Karten von Nissan Deutschland zugesandt bekommen.

Für alle interessant die ihren Qashqai NACH dem 29.02.16 gekauft haben: es gibt eine offizielle Dienstanweisung nach der die Karten kostenfrei getauscht werden wenn das Auto am 01.03.16 oder später gekauft haben. Wichtig ist hierbei das Kaufdatum und nicht das Lieferdatum.
Für alle die ihren QQ davor erworben haben gibt es dieses kostenfreie Update leider nicht.

Beim Einlegen ins Connect musste ich dann nur noch das Navi OS updaten, danach lief alles wie von selbst :)

Hallo,

Gilt das wohl auch für EU Fahrzeuge ? Unser Kaufvertrag datiert vom 03.03.2016.
Hab das Serviceheft noch nicht, aber unser wurde wohl im September 2015 gebaut

So hab nochmal nachgefragt:

diese Aktion gilt für alle Nissan Baureihen ab o.g. Datum. Wegen EU Fahrzeugen habe ich jetzt nicht fragen können, das habe ich zu spät gelesen.

An deiner Stelle würde ich es trotzdem probieren :) mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Oben