QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen. Es gibt da schon eine Aktivität bei Nissan. Sie warten noch auf die Freigabe vom Management um dann ggf. die aktuellen Kartendaten bzw. SD-Karte kostenfrei zu versenden.

Hier die Mail vom Support:
vielen Dank für Ihren Anruf vom 11.4.2016 bezüglich des GPS -/Karten Updates für Ihren NISSAN QASHQAI.

Wir haben Ihr Anliegen intern weitergereicht und können Ihnen mitteilen, dass derzeit überprüft wird, ob Ihre SD –Karte kostenfrei ausgestauscht werden kann. Aktuell können wir keine Kulanz bestätigen, werden uns aber unverzüglich melden, sobald uns nähere Informationen vorliegen.
Dies wird voraussichtlich Ende April sein. Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Da warte ich nun mal ab was passiert....

Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage erhalten

"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31.3.2016 bezüglich des GPS -Updates für Ihren NISSAN QASHQAI.

Wir möchten uns zunächst bei Ihnen entschuldigen, dass Sie länger auf eine Antwort von uns warten mussten. Leider erreichen uns derzeit viele Anfragen, zudem sind unsere Bearbeitungszeiten aufgrund laufender Umstellungsprozesse verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Anliegen haben wir intern weitergereicht und können Ihnen mitteilen, dass derzeit überprüft wird, ob Ihre SD –Karte kostenfrei ausgestauscht werden kann. Aktuell können wir keine Kulanz bestätigen, werden uns aber unverzüglich melden, sobald uns nähere Informationen vorliegen.
Dies wird voraussichtlich Ende April sein. Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten"

mal sehen was daraus wird

Ich hab auch Kontakt mit Nissan per Mail (siehe #823) aufgenommen und die gleiche Antwort bekommen. Nun heisst es abwarten.
Noch ein Tipp: Die Zulassung (Teil I) an die Mail anhängen, sie fordern sie sonst nach 2-3 Tagen an.

ALte Navi-Software (2013) ersetzt

Vielen Dank nochmals für den Beitrag von "Dan007" bezüglich der neuen Navigationssoftware für das Conect 3.
Nissan Deutschland hat bei meiner ersten Kulanzabfrage mit einem Serienbrief sofort abgewiegelt und eine Kulanz abgelehnt.

Der Beitrag von "Dan007" mich bestärkt ein zweites Mal bei Nissan anzufragen mit dem Hinweis / Drohung, dass ich bei erneuter Weigerung auf Kulanz den Sachverhalt beim ADAC und der Auto-Bild als Leserbrief einreichen werden.

Auf diese zweite Anfrage hat Nissan einen Kulanzfall eröffnet und neue Navi-Software geliefert -über einen Nissan-Händler meiner Wahl-.

Nun bin ich glücklicher Besitzer neuerer Software.

Die SD-Karte habe ich mit dem PV nicht auslesen können, wohl ab nachgenannte Info über das Conect 3 erhalten.

Kartendaten-Info:
SD Card Details:
Release: sd2-GENJ_EU-B.Av11
Version: 414817437

Anhänge

• IMG_24431.JPG
    IMG_24431.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 345
Heute nochmal angerufen bei Nissan wegen des neuen kartenmarterials und wurde wieder vertröstet das es von Nissan diesbezüglich noch keine Freigabe für den Austausch gibt, was mache ich falsch Kaufdatum ist der 8.3.2016

Du kannst die Karte ohne Problem kopieren. Es nützt nur nichts, den das Einlesen klappt nicht.

Das Kopieren der SD-Karte wurde schon oft diskutiert, dabei ist es egal, ob es für dass alte oder das neue Connect ist.

Gib in der "erweiterten Suche" SD-Karte kopieren ein und mache dir selbst ein Bild.

Moin,

Heute hat die nette Dame von der Hotline mir mitgeteilt, das Nissan uns eine neue Karte zur Verfügung stellt... Gratis
Da wir unseren Qashqai vom Imprteur gekauft haben, musste ich nur nen Nissan Händler in meiner Nähe nennen und kann mich dort nun am Montag melden und meine neue Karte abholen. Wir sind zufrieden ... Guter Service :cheesy:

PS : Qashqai gebaut 9/2015... Gekauft 3/2016.., EU aus Dänemark... Fahrzeug wurde auch von Nissan auf Deutschland umgestellt ... Wegen dem Connect

Oben