@SoP: Map Update Tool ist nur für Navi mit TomTomIch fürchte, in Deinem J11 geht das eh nicht... Da ist noch das Bosch-Navi drin. Die Online-Updates sind für die neueren TomTom/Here-Karten.
Here wird über SD Karte vom Autohaus Upgedatet
@SoP: Map Update Tool ist nur für Navi mit TomTomIch fürchte, in Deinem J11 geht das eh nicht... Da ist noch das Bosch-Navi drin. Die Online-Updates sind für die neueren TomTom/Here-Karten.
Heute festgestellt dass diese Kreuzung nun auf Karte richtig dargestellt.Unterwegs zu Arbeit von Stick die Version 2018.06 runter gezogen. Die Zeit hat nicht gereicht, noch auf Parkplatz mit laufenden Motor stehen gelassen für ca 10 Minuten.
Am selben Tag nach Feierabend konnte fröhlich feststellen dass die neue Straßen die ich Täglich nutze auf einmal da sind, zwar anstatt Kreuzung mit Ampelanlage zeigt die Kreisverkehr, aber immerhin.
Das war im Dezember.
Vom Internet auf Rechner downloaden und installieren.Also ist das Tool hole ich mir über das Connect auf den Stick??
Bleiben beim Reset die einzelnen Länder vorhanden? Ich frage, weil ich eigentlich nur D und zwei,drei andere Länder aktualisieren würde. Die anderen bleiben auf alten Stand?… über WLAN geht kein Kartenreset, das funktioniert nur mit dem USB-Stick in Verbindung mit "Map Update Tool" am Rechner.
Mit WLAN kann man nur Updates machen - wird aber momentan kein Update darüber angeboten !
danach nochmals Daten vom Navi auf Stick, dann Update Tool am PC starten und es werden die installierte Länder angezeigt, welche ich dann einzeln löschen kann, dann mit
dem Stick zum Auto, nochmals installieren, und das Navi ist um die gelöschten Länder leichter, was sich dann ja auch im Spritverbrauch bemerkbar macht![]()